Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. September 2015: Von Othmar Crepaz an Albert Paleczek
Wie auch immer - wer seine Alpeneinweisung HEUTE (17. September) gemacht hat, ist künftig mit allen Wassern gewaschen ;-)
17. September 2015: Von Alfred Obermeier an Othmar Crepaz

Othmar, das stimmt.
Ein Fliegerkollege wollte gestern nach Boscomantico zu einem Konzert und heute zurückfliegen. Er hatte ich nach meiner Meinung zu dem Vorhaben gefragt. Kein CAVOK auf der Strecke, dh auch Talflugwege nutzen müssen, WS in FL 180 bei 50 kt und mehr, habe ihm dringend davon abgeraten. Er hat dann selber die METARs und TAFs der verschiedenen Airfields auf der Strecke genau gelesen und hats dann gelassen. Das wäre ein sehr anspruchsvoller Flug mit hohem Risikoanteil geworden.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang