Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2014: Von Thomas Gmach an Name steht im Profil
Ich war auch vor wenigen Wochen VFR in LYBE. FIS professionell und alles völlig easy, Karten SkyDemon
30. Oktober 2014: Von Patrick Whiskey Echo Yankee an Thomas Gmach
Hi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Im August VFR in LYBE gewesen. Einflug ins Land, kontrollierter Durchflug, alles am Flughafen top: Professionell und freundlich.

Zu Novi Sad kann ich flugtechnisch nichts sagen.

Gruß

Vielen Dank an alle, damit ist zumindest die prinzipielle Frage "VFR in Serbien" geklärt und ich weiß, das ich zumindest problemlos nach LYBE komme.

Schade, ich hätte mir noch Infos zu LYNS erhofft, aber einer muss ja der erste sein. Falls ich jemals dahin komme, werde ich berichten. Scheint einiges los zu sein auf dem Platz. Trotz Graspiste sieht man auf Fotos Hangar Gebäude, einen Turm und jede Menge auf dem Feld (auch dickere Dinger).

Ich werde berichten.

Viele Grüße

Thomas

1. August 2019: Von Simon Richter an Name steht im Profil

Servus,

Ich hol den Thread mal wieder hoch, müsste demnächst auch nach Novi Sad. Gibt es da was neues drüber? Einflug über Belgrad, dort Kontrolle und Wiederstart nach Novi Sad würde ich gerne vermeiden. Hat da noch jemand Erfahrungen sammeln können?

Viele Grüße Simon

1. August 2019: Von ch ess an Simon Richter

Ein-/Ausflug international nur nach/von Belgrad oder Nis moeglich.

Waere mir im Mai auch anders lieber gewesen, wurde aber abgelehnt ;-)

Kost' mit 1400kg MTOW 35eur und ca 60min...

2. August 2019: Von Sven Walter an ch ess

Wir haben letzten Herbst in LYBE bei reinem Tankstopp nix gezahlt (was bei ca. 1,40 $/ l Avgas doppelt nett war), war aber dann auch internationaler Weiterflug. Vielleicht muss man nur mehr Tanken? Waren 3400 lbs MTOM.

2. August 2019: Von Achim H. an Sven Walter

Das muss ein Fehler gewesen sein. LYBE kostet für einen technischen Stopp 35-45€ je nach MTOM. Tanken hat mit dem Flughafen nichts zu tun.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang