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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
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EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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19. November 2013: Von Werner Kraus an Thomas Gmach

Wir tanken mit den Fliegern mit denen die Reichweite fehlt immer in Faro, Portugal. Handling bei Jet-Base sehr gut und generell immer sehr kurze turnaround Zeiten! Mein Rekord liegt bei 20 Minuten Ground Time während der 2,5to Sprit in den Flieger geschüttet wurden. Zu den Gebühren kann ich leider nichts sagen (Rechnung geht direkt an die Firma) und ob die Avgas haben weiss ich leider auch nicht.

In GCXO gilt es zu beachten, dass der Platz auf Grund der Lage (hoch und zwischen den Bergen) oft Nebel und Turbulenz zu bieten hat, außerdem das Gelände vor der Piste stark ansteigt (optische Täuschung beim Gleitweg einschätzen wenn man nicht auf dem ILS ist). Auf den Kanaren haben wir (wie immer in Spanien) Melendez als Handling Agenten und sind damit sehr zufrieden.

Viel Spaß bei der Tour, die Insel und der Flug sind toll!


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