Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juli 2012: Von Philipp Tiemann an Matthias Schmidt
Es ist leider sauschwierig für Ausländer, die carte TOTAL zu bekommen. Total fordert dafür nämlich ein französisches bankkonto, und dies wiederum zu bekommen ist ohne wohnsitz ebenfalls schwierig, und ausserdem auch nicht kostenlos. Leider. (so eine karte zu haben wäre gold wert, da man damit an praktisch allen französischen plätzen 24 stunden am tag tanken kann. Dies, in verbindung mit der tatsache, dass viele plätze dank pcl h24 sind, eröffnet neue welten.) ausserdem ist der sprit mit karte noch mal ca. 15 cent günstiger. Wenn man keine karte hat, kann man meist den platzwart oder ein aeroclubmitglied oder einen privaten eigner am platz um seine karte bitten und ihn dann in bar bezahlen. Daran verdient dann der kartenverleiher sogar noch was. Das problem ist bloss, wenn man am platz weit und breit niemanden vorfindet, (was leider, speziell unter der woche!recht häufig vorkommt).
10. Juli 2012: Von Lutz D. an Philipp Tiemann
Hallo Philipp, Weisst Du, ob das eine spezielle Card Total für Luftfahrt-Sprit ist, oder sind das dieselben, wie für den PKW? Ich wohne in Belgien und habe hier eine belgische Card Total - europaweit an PKW Tankstellen einsetzbar. In Belgien erlaubt Total auch die Hinterlegung eines deutschen Kontos, ggf könnte dieser "Umweg" also interessant sein. Vg Lutz
10. Juli 2012: Von Philipp Tiemann an Lutz D.
Ich glaube schon, dass es eine spezielle "Aviation"-karte ist. Finde das doch mal definitiv heraus. Würde mich auch interessieren...
10. Juli 2012: Von Friso Roozen an Philipp Tiemann


Ich glaube schon, dass es eine spezielle "Aviation"-karte ist. Finde das doch mal definitiv heraus. Würde mich auch interessieren...

Ist es definitiv!
11. Juli 2012: Von Lutz D. an Friso Roozen
evtl ist dann für Frankreich-Vielflieger der einfachere Weg die Eröffnung eines franz. Kontos. Das geht EU sei Dank ziemlich einfach, deutscher Ausweis reicht (wenn Wohnsitz aktuell, sonst beim Einwohnermeldeamt Bescheinigung holen).

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang