Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Mai 2012: Von Lutz D. an joy ride
Ihr sprecht da über zwei völlig verschiedene Sachen. Die im Chicagoer Abkommen (und z.B. auch in der Eu Luftverkehrspolitik seit den römischen Veträgen so geltende) Definition des technischen Stops bezieht sich tatsächlich zunächst nur mal auf die Frage der Verkehrsrechte und der Frage, ob ich überhaupt landen darf bzw. mir das Land die Landung verweigern darf. - Die Frage nach den Kosten für dabei entstehende Landegebühren ist eine völlig andere und der Flughafenbetreiber ist hier so lange frei, so lange die Gebühren nicht prohibitiv sind oder diskriminierend.

Kann man aber alles auch schön in diesem "tollen Buch" nachlesen ;)
20. Juni 2012: Von Sebastian Willing an Lutz D.
Noch ein Nachtrag zur Spielplatzsuche: Auf https://www.family-aip.dehabe ich angefangen, die Kindertauglichkeit verschiedener Plätze zu sammeln, aber viele fehlen noch - jeder ist zum Mitmachen eingeladen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang