Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Mai 2012: Von Urs Wildermuth an Ralf Kahl
Hallo Rolf

Ich war letztes Jahr in Belgrad, VFR. Einflug via die publizierte Route über SMI und danach kam von Belgrad Approach gleich "direct" zum Platz, kein Umweg über OBK. Wegflug auch gleich nach dem abdrehen von der Pistenachse ein Direct auf meinen ersten Enroute Waypoint, danach völlig problemlose Verkehrsführung duch Belgrad und danach Nis bis zum Einflug nach Bulgarien. Relaxed, top verständliches Englisch und extrem zuvorkommend.

Auf dem Rückflug fragte ich kurz vor TPL VOR an, ob ich ein "Practice ILS via BOGGY VFR/VMC" fliegen dürfe, was nahezu begeistert gestattet wurde. Mir brachte das eine erhebliche Abkürzung plus eine Chance, mal wieder zu üben. (mein Flieger ist nur VFR zugelassen). Es folgte ein wunderschöner Anflug auf Belgrad via das ILS.

Am Boden war Belgrad ein Beispiel für zuvorkommende und ausgesprochen günstige Abfertigung und Fuel Stop. Inklusive 2 Crewtransporte und Bezahlung mit Kreditkarte gleich am Flugzeug ganze 16 Euros! Avgas für 1.50 Euros (Sommer 2011). Heaven.

Vor dem Hinflug hatte ich Belgrad noch eine Mail geschickt, Freitag Abend 18 Uhr für einen Flug am Samstag, ob sie was spezielles haben wollten und generelle Infos, worauf 10 Minuten später eine Antwort kam, nein, nur Flugplan mit dem Hinweis "Technical landing" wegen günstiger Gebühren, ansonsten wir freuen uns auf Ihren Besuch.

So soll's sein.

Serbien (wie auch Kroatien, Slovenien und Bulgarien) war ein tolles Erlebnis, fliegen wie's sein soll.

Beste Grüsse
Urs

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang