Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Mai 2012: Von Thomas Stein an Sebastian Willing
Hallo Sebastian, ehrlich gesagt macht es keinen sonderlichen Spaß mehr in Schönefeld zu landen. Landegebühr mit allen Nebenkosten betrug im letzten Jahr € 132,-! Früher waren das mal € 24,- für das gleiche Flugzeug (ZLIN) und die gleiche Leistung. Die GA ist dort nicht mehr willkommen. Fly in wäre schön, aber andere Location. Viele Grüße Thomas
20. Mai 2012: Von Sebastian Willing an Thomas Stein
Ich meinte eine moderate Landegebühr, also<= 20 Euro für eine 172er, eher kleiner als gleich. Einen Versuch wäre es wert, oder?
22. Mai 2012: Von B. Quax F. an Sebastian Willing
Na dann EDDC!
23. Mai 2012: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an B. Quax F.
EDDC? Dresden? Sehr schöne Stadt und nach meinen Erfahrungen auch recht GA-freundlicher Flughafen, aber was hat das mit Berlin zu tun?
Grüße
23. Mai 2012: Von B. Quax F. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Genau aus den Gründen hatte ich Dresden vorgeschlagen. GA freundlich wird nix in Berlin, außer man landet in der Pampa (Schönhagen, Strausberg, Finow, Fehrbellin), dann kann man sich auch gleich in Heringsdorf treffen, mit "Berlin" hätte das ja wenig zu tun! Tegel und Schönfeld wollen keine GA und schon gar kein Treffen, denke ich und Tempelhof hat ja ein gewisser Herr umbeding schließen müssen! Das wäre der richtige Platz gewesen, mit Ratour zum Potsdamer Platz und Eis essen!

@

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang