Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Februar 2012: Von Thomas Endriss an Andreas Ruth

Hallo Andreas,

ich kann Pacfic States Aviation (https://www.pacificstatesaviation.com) in Concord, CA wärmstens empfehlen.

Die Flotte ist gepflegt, man kann seine Daten vorab per e-mail an PSA schicken, dann erhält man einen Zugang zu deren Online-Reservierungssystem, wo man sowohl Fluggerät als auch Instructor buchen kann.

Ich fliege seit ca. 15 Jahren immer wieder bei denen (hab Verwandtschaft in der Gegend), das letzte Mal im Mrz. 2011, wo ich die Archer für eine Woche gemietet habe, um damit nach Palm Springs und LA (Burbank) zu fliegen. Langzeitmieten auch kein Problem. Instructor alle sehr nett und vor allem kompetent.

Concord liegt ca. 25 Meilen östlich von San Francisco und hat praktisch 360 Tage VFR-Wetter im Jahr. Von dort ist es nur ein kurzer Hüpfer ins Central Valley. San Fransico Bay Touren sind innerhalb einer Flugstunde locker zu machen. Es gibt viele (z.T. private) Flugplätze in der Gegend, die alle während der Ausbildung/BFR angeflogen werden könne. Napa Valley Airport ist nur 10 Flugminuten weg, Oakland International, um mal an einem großen Airport zu üben, nur 15-18 Flugminuten.

Concord selbst hat eine nette Innenstadt mit Kneipen und Restaurants und es gibt viele Hotels in allen Preisklassen, eines davon direkt am Buchanan Airport, wo PSA direkter Nachbar ist. Buchanan Airport selbst hat vier Landebahnen, also zum Üben perfekt. Das Übungsgebiet liegt über dem Zusammenfluß von San Joaquin und Sacramento River und ist einfach nur schön. Teilweise machen die sogar echte Notlandungen (Übung) auf Flussinseln.

Wie gesagt, ich fliege dort seit 15 Jahren und hatte noch nie einen Grund zur Beanstandung.

LG,

Thomas

gerne mehr unter endschi at gmx punkt de


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang