Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Januar 2012: Von Alfred Obermaier an Alfred Obermaier

@ Ingo: Italien wäre ein steuerstarkes Land wenn es all die Steuern einnehmen würde die dem Land zustehen. Kann und muss sich daher Tornada und Eurofighter leisten alleine schon zur Sicherung der EU Außengrenzen.

@ Wolff:
Das weiß ich auch nicht wie das alles gehen soll, denn ich bin kein habilitierter Wirtsschaftswissenschaftler mit politischer Erfahrung. Ich verteidige diese "Luxus" Steuer keineswegs, im Gegenteil.
Ich denke halt nur, daß Italien groß und stark genug ist um sich aus dem BungaBunga Sumpf zu ziehen. Vermutlich kann das auch nur ein Technokrat wie Monti. Wie das bei den Top Entscheidern eben so ist, diese lassen sich Vorlagen geben und wandeln diese dann in - wie immer geartete - Beschlüße um. Da mögen sicherlich Mißgriffe und neidgesteuerte Entscheidungen drin sein.
Das habe ich im Leben auch erfahren müssen, die reine Wahrheit gibt es nicht, im Gegenteil, es gibt viele Wahrheiten und diese gefallen eben nicht allen.
In Deinem zitierten Beispiel muss man dann eben abwägen zwischen Risiko und Chance. Lukrativer (?) Auftrag gegen Unwägbarkeiten bei der Anreise und beim Aufenthalt. Aus eigener Erfahrung ist es im nachhinein manchmal besser gewesen ein Geschäft nicht gemacht zu haben. Mit dieser Erfahrung stehe ich nicht alleine.
Deswegen gehe ich aber nicht in Sack und Asche oder steige gar auf einen UL um, aber auch nicht auf 250 kt auf und damit sind wir uns wieder einig.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang