Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Dezember 2011: Von  an Gerd Wengler
Mal eine ganz allgemeine Frage dazu. Wenn man eine FAA Lizenz hat (ggf. auch validiert über EASA) kann man dann damit ohne Papierkrieg (auch wenn klein) direkt in Kanada nach einem Checkout losfliegen?
Bewerten Antworten
5. Dezember 2011: Von Gerd Wengler an 
Nein. Man kann kanadisch zugelassene Flugzeuge (C-xxxx) auschließlich nur mit kanadischer Lizenz fliegen. N zugelassene Flugzeuge gibt es in Kanada nicht.

Gerd

Bewerten Antworten
5. Dezember 2011: Von Guido Warnecke an 
Eine FAA ATPL kann man mit einer Pruefung in Luftrecht und einem Canadischen class 1 medical ohne Flugtest in eine Canadische ATPL umwandeln und vice versa.
Bewerten Antworten
5. Dezember 2011: Von Guido Warnecke an Gerd Wengler
Und was ist mit C-GERD?
Bewerten Antworten
5. Dezember 2011: Von Gerd Wengler an Guido Warnecke
Eine FAA ATPL kann man mit einer Pruefung in Luftrecht und einem Canadischen class 1 medical ohne Flugtest in eine Canadische ATPL umwandeln und vice versa.

Geht, glaube ich, auch mit PPL, CPL und IR.

Gerd
Bewerten Antworten
5. Dezember 2011: Von Gerd Wengler an Guido Warnecke
C-GERD ist leider nicht zu mieten. Will nur gegen Selbstkosten von guten Freunden geflogen werden.
Gerd
Bewerten Antworten
5. Dezember 2011: Von Guido Warnecke an Gerd Wengler
C-GERD in low night IFR ohne Fallschirm...


1 / 1

C-GERD.jpg

Bewerten Antworten

7 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang