Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Mal eine ganz allgemeine Frage dazu. Wenn man eine FAA Lizenz hat (ggf. auch validiert über EASA) kann man dann damit ohne Papierkrieg (auch wenn klein) direkt in Kanada nach einem Checkout losfliegen?
| ||||||
Nein. Man kann
kanadisch zugelassene Flugzeuge (C-xxxx) auschließlich nur mit kanadischer
Lizenz fliegen. N zugelassene Flugzeuge
gibt es in Kanada nicht.
Gerd | ||||||
Eine FAA ATPL kann man mit einer Pruefung in Luftrecht und einem Canadischen class 1 medical ohne Flugtest in eine Canadische ATPL umwandeln und vice versa.
| ||||||
Und was ist mit C-GERD?
| ||||||
Eine FAA ATPL kann man mit einer Pruefung in Luftrecht und einem Canadischen class 1 medical ohne Flugtest in eine Canadische ATPL umwandeln und vice versa. Geht, glaube ich, auch mit PPL, CPL und IR. Gerd | ||||||
C-GERD ist leider nicht zu mieten. Will nur gegen Selbstkosten von guten Freunden geflogen werden. Gerd | ||||||
C-GERD in low night IFR ohne Fallschirm...
| ||||||
| ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |