Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. November 2011: Von B. Quax F. an joy ride
Danke für die Hinweise und Tips. Eine Excel Tabelle hatte ich auch gleich angelegt ;-)
Wenn es bei mir für den ATPL nicht reicht, kann ich noch zum IF(R), downgraden.

Die erste Flugstunde hat riesig Spaß gemacht! Exaketes fliegen von Kursen, Höhen, Kurven, Geschwindigkeit, Motorleistung. Da erklären sich mir auch die 50 Stunden "Überlanderfahrung". Jede Stunde ohne AP hat sich jetzt doppelt gelohnt ;-) (hattet Ihr ja eh gesagt).

Die Uhren zu synchronisieren (360 standart turn mit 500 ft pro minute = 1.000 Fuß rauf oder runter) was für ein Schauspiel wenn es paßt! Zum Abschluß gab es noch einen Low Approch in Schönefeld. "Wenn Du jetzt hochguckst und schummelst siehste die Bahn"! Und tatsächlich, Uhren und 430 haben uns in die perfekte Position gebracht!

Der Funk ist natürlich auch umfangreicher, da muß man sich umstellen!

Die Ausbildung ist auch "straffer" organisiert als beim PPL (Ausbilsungsplan, Modulem, Zeitvorgaben) freue mich schon auf die weiteren Module.
3. Februar 2012: Von B. Quax F. an B. Quax F.
Um die Geschichte abzuschließen. Wir sind mit dem Auto in den Winterurlaub. Das Aeromobil war noch nicht ganz Fit und deshalb gab es keine Zeit für eine Alpeneinweisung. Vielleicht im nächsten Jahr ;-)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang