Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Oktober 2011: Von Stefan Kondorffer an B. S.chnappinger
Faktisch völlig abwegiger Vorwurf. Doc Schnappinger ist dreimal so lange Mitglied im Forum wie ich und doppelt so lange wie drei andere Diskutanten. Mitgliedsdauer und akademische Vorbildung - genau wie fliegerische - entheben einen aber nicht von der Gefahr, Widerspruch zu ernten. Sie hätten Sich auch einfach bedanken können, dass wir Ihnen aus Ihrer Unsicherheit geholfen haben, aber Ihnen ging es vermutlich ohnehin nur ums Flugplatzbashing, da sind sie bei PuF nun wiederum richtig. Ausdrücklich nicht anschließen möchte ich mich bei diesem unsäglichen Akademikerbashing, dass uns der deutsche Landadel eingebrockt hat.
31. Oktober 2011: Von B. S.chnappinger an Stefan Kondorffer
@Stefan Korndoerffer: Gar nicht abwegig, denn bisher bin ich als eher passiver Teilnehmer nicht aufgefallen. Kaum wagt es einer gegen die etablierten "Platzhirsche" zu argumentieren wird es ganz schnell persönlich, sarkastisch und diffamierend.
Noch extremer in genau diesem thread: Habe ich doch nicht einmal gegen andere postings argumentiert, sondern es nur gewagt erneut nachzufragen auf offensichtliche Widersprüche zwischen Webseite LSZS und BAZL hinzuweisen und erhielt prompt maßregelnde Hinweise.
Das ist einfach kein fairer Umgang und kein guter Stil.
@Bedanken, dass Sie mir aus "meiner Unsicherheit geholfen haben": Ist ja wohl klar, dass ich zur Beseitigung der "Unsicherheit" beispielsweise auch in Samedan hätte anrufen können. Aber in einem Forum wie diesem geht es um mehr, nämlich den durchaus legitimen Austausch von Informationen, Auffälligkeiten, Missständen, Erfahrungen, etc. Natürlich freuen einen auch sachliche, aufklärende Antworten - hiermit vielen Dank an diese Teilnehmer!
@Es geht ohnehin nur um "Flugplatzbashing": Das ist eine weitere diffamierende Unterstellung.
Meine Meinung: Es gibt keine noch so heilige Kuh, dass man keine Kritik üben dürfte - das hat gar nichts von "bashing".
31. Oktober 2011: Von Stefan Kondorffer an B. S.chnappinger
Die ersten beiden Antworten auf Ihre Frage (eine davon durch mich) waren doch wohl ausschliesslich sachlich. Dann haben Sie angefangen zu schreien und beharrten auf Ihrer Annahme. In genau jenem Moment fängt man an, sich zu ärgern.
31. Oktober 2011: Von  an Stefan Kondorffer
Dem stimme ich leider zu....

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang