Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Oktober 2011: Von joy ride an B. Quax F.
jeden Tag, drei Stunden
guter ansatz, auch wenn ungefähr nach dem 2. monat die frau, viel früher schon die kinder, und irgendwann der chef (wohl dem, der keinen hat in der arbeit) ziemlich gelangweilt sind von dem programm. spätestens wenn dann noch die oma stirbt merkt man, dass der terminplan hart ist, priorisieren schön langsam schwierig wird, und man selbst für die familie eher last als stütze ist.
(dies alles gilt nur für jemanden, der nebenbei 6-8 h "arbeitet" in irgendeiner form)

inhaltliches problem bei diesem "sparsamen" ansatz (3 h täglich ist für eine berufsausbildung immer noch nicht die welt): ungefähr in der mitte des stoffs, spätestens am ende, hat man alles vergessen was vor 8 monaten dran (und drin) war. sinnvolle alternativen wären theorie prüfung im ausland, mit teilbaren prüfungsblöcken. der 25-stunden-block in braunschweig ist einfach unmenschlich. und nicht, weil intellektuelle fähigkeiten in irgendeinem masse gefordert wären (obwohl, intelligenz stört nicht, aber...) einfach stupide, schikanöse fragen ohne ende.

aber immer dran denken: 1. es ist machbar und 2. je schneller man es hinter sich bringt, desto besser.
wenn du eine selbstkritische performance-messung brauchen kannst, mail mir ich schicke dir gerne meine excel-"überwachung" (statistik leistungsstand, ohne die ich nie gewusst hätte, in welchem kapitel ich wie viel schon weiss oder vergessen hab)

gruß,
udo

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang