Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2011: Von Stefan Kondorffer an B. S.chnappinger
Also Herr Dr. Schnappinger, jetzt machen Sie mal halblang. Jetzt haben Sie heute bereits drei Diskutanten des Forums unterstellt, polemische Vielschreiber zu sein. Nun, in meinem Fall trifft das weitgehend zu. Ich nutze dieses Forum um mich in den leider manchmal einsamen Pausen zwischen fliegerischer Aktivitäten oder beruflichen Terminen ein bisschen auszuprobieren. Im echten Leben würde man wohl so manches Argument sachte abnicken, während ich hier zur Antithese strebe, ich hatte Ihnen an anderem Ort schon meine Auffassung von Dialog und kritischer Dialektik dargelegt, mir bedeutet diese Art des Argumenteaustauschs (und manchmal auch der Glasperlenspielerei, zugegeben) eben viel. Und dann noch einmal zum Inhalt dieses Threads. Ich meine, Ihre Email an den Flugplatzbetreiber genügt in keiner Hinsicht den Anforderungen an elektronischen Geschäftsverkehr noch allgemeiner Höflichkeit. Sie beruht inhaltlich zudem auf einem relativ leicht erkennbaren Missverständnis besagter Website. Dann teilen Ihnen drei Fliegerkollegen hier unabhängig voneinander mit (und mit dem Kollegen Sutter stimme ich nur seltenst überein, was ihn aber nicht zu einem schlechten Menschen macht), dass die Einweisungspflicht nicht gilt und Sie sind immer noch nicht zufrieden. Wissen Sie, wir hätten auch einfach schreiben können (in Großschrift), dass Sie den Ruf aller Piloten ruinieren, weil Sie offenbar nicht fähig oder willens sind richtig Flugvorbereitung durchzuführen und AIP und NOTAM zu konsultieren. Und wenn Sie jetzt auch noch denken, ich mache mir die Mühe, Ihnen derart zu entgegnen, weil Sie irgendwo in diesem Forum mal nicht meiner Meinung waren, ja, dann muss ich Ihnen sagen, dass es ein wenig mehr braucht, um sich meine Feindschaft zu verdienen. Und jetzt fliegen Sie sicher und unbesorgt nach Samedan, genießen Sie einen herrlichen Flug und kommen mit besserer Laune zurück.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang