Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. September 2011: Von Mich.ael Brün.ing an Flo Re
Ich fliege regelmäßig nach Schönefeld. Zwar kenne ich die regulären Preise dort nicht, denn wir haben eine Sondervereinbarung getroffen, aber die Slot-Thematik ist eigentlich sehr einfach. Soweit ich weiß unterliegt Schönefeld nämlich nicht einer Kapazitätsregelung bzw. hat derzeit nicht annähernd so viel Verkehr, dass ein Slot abgelehnt werden müßte.

Wenn man den Slot jedenfalls im richtigen Format (siehe hier) beantragt, kommt postwendend, selbst außerhalb der Dienstzeiten, eine automatische Antwort mit der Bestätigung des Slots.

Auf der Seite des deutschen Slotkoordinators findet man alle wichtigen Informationen, Rechtsgrundlagen und Verfahren:
https://www.fhkd.org
14. September 2011: Von Flo Re an Mich.ael Brün.ing
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die ganzen Informationen! Das hat mir schon ein ganzes Stück weiter geholfen! Mal sehen, wie gut das dann in der Realität alles klappt :)

Florian

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang