Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2011,09,13,18,2921887
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

15. November 2011: Von joy ride an Flieger Max L.oitfelder

völlig korrekt, und danke für das zugeständnis. ich fasse zusammen:

- ob der tragik des völlig unnötigen unfalls (mit inzwischen schon sehr vielen erkenntnissen) sollte eigentlich nicht weiter spekuliert werden
- es gibt keinen finalen bericht
- symptomatisch wird verbessert wo man nur kann (das ist auch gut so, es gab offensichtliche lücken)
- weiterhin weiss niemand, was in der fehlerkette schlagausgebend war (wäre auch die höhe, die millionen würden nämlich schon fliessen, die presse wäre voll von berichten)

für mich hat die suttersche anmerkung dass reichweitenplanung mit ein faktor gewesen hätte sein können, validität, ohne dass alles andere von dir angemerkte dadurch bagatellisiert werden sollte - vielleicht sind das sogar die wichtigeren outcomes.

unfallfreie(n) flug(planungen)
udo

15. November 2011: Von RotorHead an joy ride
In einer Kette - also auch Fehlerkette - ist jedes Glied ausschlaggebend...
15. November 2011: Von joy ride an RotorHead

um verbesserungen zu erzielen - ja, das ist das primäre ziel der unfalluntersuchung

um ursachen und dazugehörige millionen-dollar-ströme zu koordinieren immer nur das schwächste glied in der kette: das zumindest erwarten tausende anwälte, politiker (damit meine ich auch firmen-politik) und spekulanten (damit meine ich auch versicherungsheinis etc.)


  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang