|
|
Deshalb fliege ich im Ausland (erst Frankreich) immer IFR. Da hat man diese Probleme nicht.
|
|
|
|
|
Ja hab auch schon davon gehört IFR ist deutlich einfacher, aber man sieht halt vor lauter Instrumente die Gegend nicht mehr ;)
happy landings
|
|
|
|
|
Na ja, Strecken-IFR fliegen ist eher was für "Doofe" und einfacher als VFR. Man muss keine Punkte auf der Karte mit der Lanschaft vergleichen, Lufträume sind (meist) nicht zu beachten.
|
|
|
|
|
Ich hoffe Sie haben das Zwinker ;) Symbol gesehen. Wollte ihnen nicht zu nahe treten.
|
|
|
|
|
War mir schon klar, aber Strecken IFR ist echt was für Doofe und langweilig.
War vor 2-3 Wochen in Portugal. Ausser Löcher in die Luft bohren und Wolken habe ich nicht viel gemacht. Mal eine Frequenz gewechslet oder FIX und das war es schon bis zur Landung.
|
|
|
|
|
"nicht viel gemacht" -> man kann immer wieder mal "shortcut" sagen, wenn einem langweilig wird. hilft zumindest gegen einschlafen. und wenn die strecke eh schon geradeaus ist, heisst's "radio check" ;-)
ich versuch mich mal mit meinem schul-französisch an der an mich gerichteten frage
1: TRONÇON ACTIVABLE DE NUIT UNIQUEMENT 2: TRONÇON ABAISSE AU SOL 3: Valeur AMSL la plus élevée de la limite supérieure 4: LES ALTITUDES ET HAUTEURS SONT EXPRIMEES EN PIEDS.
1. Troncon nur nacht-aktiv(ierbar) 2. unter ground level? oder am boden 3. AMSL höchste Bezugshöhe / höchstes limit im umkreis 4. höhen und höhen (altitudes and heights) in füßen
auch wenn punkt 2. unsicher ist, mit punkt 1 sollte es sich erledigt haben, schätze ich.
guten flug, udo
PS: noch 'ne gute Zusammenfassung mit Platzrunden-Französisch ab Seite 14, die letzte Seite (20) nicht allzu ernst nehmen, man kommt auch als nicht-Franzose in Frankreich schon klar: https://www.fsv1910.org/texte/ffinfrankreich.pdf
|
|
|
|
|
..Radio check" kommt vor allen über "Zentralfrankeich" vor, da ist dann länger kein Funkverkehr. Einmal länger als 30 Minuten kein einzigster Funkspruch..
|
|
|
|
|
2: TRONÇON ABAISSÉ AU SOL
=Streckenabschnitt reicht bis zum Boden, oder: bis zum Boden herabgesetzt (was immer das auch heissen mag)
|
|
|
|
|
8 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|