Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. April 2011: Von Andreas Müller an Martin Schmucker
Und zweitens finde ich auch, dass man einem Kameraden, der noch nicht so viel Erfahrung hat, eher unter die Arme greiffen sollte, anstatt ihn hier öffentlich zu denunzieren.

Ja, also wenn "gute Ratschläge" (aka Belehrungen) nicht angenommen werden, dann wird der Thekenflieger aber böse! Dann rottet er sich mit anderen Thekenfliegern zusammen und dann fliegen sie mitsamt ihren Theken da mal hin und schauen aber janz jenau nach, ob da ein Anfänger mit einer TB20 rumfliecht. Aber hallo! So geht das ja nun nicht.
27. April 2011: Von  an Andreas Müller
>Ja, also wenn "gute Ratschläge" (aka Belehrungen) nicht angenommen werden, dann wird der Thekenflieger aber böse! Dann rottet er sich mit anderen Thekenfliegern zusammen und dann fliegen sie mitsamt ihren Theken da mal hin und schauen aber janz jenau nach, ob da ein Anfänger mit einer TB20 rumfliecht. Aber hallo! So geht das ja nun nicht.<

Schön zusammengefasst. Hier wären einige wortreiche Entschuldigungen fällig! Und all das (inklusive der hier immer wieder in extenso zu lesenden und sehr dämlichen Konspirationstheorien) führt zu der alten Erkennntis: Wir sind uns selbst der ärgste Feind. Schade!
28. April 2011: Von Guido Warnecke an 
Schade, schade, schade.
Ich kenne zwar keine genauen Statistiken aber ich wage mal ganz kuehn zu behaupten: 90% der PPL Inhaber fliegen ueberhaupt NIE einen laengeren cross country. Auch viele Diskussionen ueber Reichweite, Zulandung, Geschwindigkeit von Flugzeugen (die ja oft genug am Stammtisch stattfinden) sind deshalb absolut irrelevant - weil das Potential sowieso fast nie genutzt wird.
Da macht nun ein "junger" Pilot einen Ausflug mit einem Flugzeug, wagt sich auf vielleicht noch unbekantes Terrain -und macht natuerlich auch Fehler dabei... - und gleich hat jeder was (negatives) dazu zu sagen... Und dabei wollte der Mann doch nur seine Begeisterung fuer die Fliegerei mit anderen Teilen.

In diesem Sinne:
Weiterhin froehliches Platzrunden/Kaffeefliegen und
HAPPY LANDINGS!

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang