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16. April 2010: Von Thore L. an Udo S.
Ja, das habe ich auch gelesen. Aber mal abgesehen davon, dass ich diese Linie N4945 E01629 in keinem meiner Programme dargestellt bekomme (hat da wer ein gutes Programm für?), sagt mir das jetzt erst mal nichts. Was macht die Asche mit meinem Motor (182T), sandstrahlt es den Flieger oder nicht, Sichtbeschränkungen scheint es ja lt. GAFOR keine zu geben... Die einen sagen, die Wolke sei in 6km Höhe, das SIGMET behauptet, nee, schon ab SFC...

Ich bin verwirrt...
16. April 2010: Von Thore L. an Thore L.
Also, wenn's wen interessiert, lt. Roeder Präzision in Egelsbach sind keine Probleme beim Betrieb eines Kolbenschüttlers bei so'n bisschen Asche in der Luft zu erwarten. Diese Flugzeuge fliegen auch in Wüsten, wo Sand schon mal hzäufiger ein Thema sei, meinte ein sehr freundlicher Mitarbeiter grade ;)
16. April 2010: Von Udo S. an Thore L.
Hab die Striche mal ins Flite Star eingezeichnet - bei Bedarf Anfrage mit eMail und ich sende die PDF's

WVDL 32
eher uninteressant für die Cessna, da aufgesetzt auf WVDL 31 (Beobachtung bis FL350), und naturgemäß aktuell etwas "weiter hinten" (nördlich)gegenüber dem tieferen Staub.
Trotzdem meine Bildbeschreibung:
1. "aktuell" (report) auf der Achse EDDK - EDDP (leicht südlich)
2. nächster FC auf Luxemburg - Bayreuth (leicht südlich)
3. letzter FC Linie Straßburg - Schärding Suben (leicht nördlich)

WVDL 31
bis FL290 - hier scheint sich ein Dreh- Punkt südlich von EDDF zu bilden
1. linie Luxemburg (S) - Weiden
2. Linie Luxemburg (N) - Regensburg
Der Effekt hier ist, dass z B EDDN im Prognosezeitraum eingedeckt werden soll

Zu den Theorien was und wieviel die Wolke dem Motor / Rest des Fliegers antut - probieren und rausfinden?
Aber dann bitte berichten
;-)

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