Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. März 2009: Von Max Sutter an Gregor FISCHER
werde ich dies morgen noch mit der 'Direction douaniere interregionale' in Troyes besprechen

Warum soviel fragen? Das Dokument ist klar genug. Wenn man zuviel frägt, kriegt man nur dumme Antworten. Geben Sie Ihren Flugplan auf und schauen Sie was passiert.

mir denken, dass dieses sensationelle 'Entgegenkommen' bereits etwas mit den Bankgeheimnis-Kooperationen zu tun haben könnte

Sarko ist kaum der Typ, "Wohlverhalten" so schnell zu belohnen. Dazu sind ja auch die Wikinger in dieses Schengen-Nachtgebet eingeschlossen, obschon sie mit dem Bankgeheimnis nichts am Hut haben.

auf direktem Kurs in die EU

sag ich doch schon lange. Jedenfalls würden arabische Herrscher mit einem missratenen Filius nicht so mit der Schweiz umspringen, wenn sie in der EU wäre.

Nach Spanien, Belgien etc. fliege ich schon seit Jahren direkt vom Privatflugplatz

Ja aber auch alles mit Flugplan, oder nicht? Erst wenn der Zopf auch noch ab ist (im Auto brauche ich schließlich auch niemandem zu erklären, wohin die Reise geht), sind wir wirklich da, wo Amerika im Prinzip schon vor der Erfindung des Motorflugs war. Da kam auch kein Depp auf die Idee, den Wrights und deren Nachfolger spezielle hoheitliche Regeln aufzupflanzen, welche bei den Kraftdroschken keine Anwendung fanden.

Die Freiheit galt aber uneingeschränkt nur bis zum 911. Ich bekomme jedesmal Vögel, wenn ich bei der Kontrolle vor einem Regionalflug Captain und Co. sehe, wie sie die Schuhe röntgen lassen müssen. Zum Glück hat den Security-Hohlköpfen noch keiner gesagt, das die Cockpitbesatzung eine Embraer 170 auch ohne ein im Schuhabsatz verstecktes Messer in einen Wolkenkratzer rammen kann. Sonst würde Homeland Security vielleicht das Fliegen auch in Amerika noch ganz verbieten.
29. März 2009: Von Gregor FISCHER an Max Sutter
Hallo Herr Sutter,

einfach mal machen - warum nicht?! Ich habe jedoch schon böse Erfahrungen mit den 'Brigade d'interventions' und der PAF (ehemals Dircilac) mit Beschlagnahmung meiner C421 und einer Busse von damals FRF 380000...

Aber das war noch unter dem Schlächter Mitterrand und damals gab es noch kein Internet!

Auf jeden Fall ist das Dokument klar - ich kann es nur kaum glauben!

Ich berichte von meinen Recherchen, sobald ich der Sache sicher bin.

PS. Der Flugplan wird eh nie verschwinden!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang