Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Juli 2008: Von  an Alexander Stöhr
Unsere Beamten sulen sich nun mal in ihrer ungkündbaren Stellung - das war schon unterm Kaiser so.

Selbst wenn wir das Kreuz auf unserem Stimmzettel bei der nächsten Wahl umsetzen, wird damit das Beamtentum nicht abgeschafft.

Meine Meinung, wer in diesem Staat sein Geld in unternehmerischer Tätigkeit gut verdient hat, sollte es auch ordentlich versteuern - das erwarten schon die 90% der
arbeitenden Bevölkerung, denen die Lohnsteuer-gleich Einkommensteuer, vom monatlichen Lohn abgezogen wird.

Alle bedienen sich der kostenlosen - also vom Staat zur Verfügung gestellten Ausbildung: Schule, Berufsschule, Uni.

Und da ist noch jede Menge mehr - für das unser Staat bezahlt, ohne das wir es ständig mitbekommen.

Man kann natürlich ständig die schlechten Seiten für sich
in Anspruch nehmen und die guten Seiten ignorieren - da haben sie recht.
2. August 2008: Von Alexander Stöhr an 
"Und da ist noch jede Menge mehr - für das unser Staat bezahlt, ohne das wir es ständig mitbekommen."

Genau, es wird zuviel getan. Etwas weniger macht das ganze günstiger. Ich bevorzuge ein "Baukastenmodell", in dem ich wähle was ich tun möchte und wofür ich Geld ausgeben will. Ein rundum vollkasko Staat nennt sich übrigens Sozialismus.

Sie erwähnten u.a. das Studium: dieses komplett staatlich zu finanzieren ist sowieso falsch. Subventionierte Kredite währen da zielführender und gerechter.

Aber was soll's wir sind auf dem richtigen Weg, die Staatsquote sinkt beständig. Sie ist jetzt bei etwas über 43%, immer noch zuviel, aber solange sie sinkt, ist es gut.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang