Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juli 2008: Von Stefan Jaudas an 
... wenn ich Ihren off-topic- Ergüssen meine zwo Cent hinzufügen darf,

"[...] Immerhin haben 1500 hohe deutsche Offiziere versucht
diesen Diktator zu beseitigen [...]"


Die Herren Stauffenberg, Rommel & Co. in allen Ehren, aber die haben durch die Bank erst dann Zweifel bekommen (von Skrupeln ganz zu schweigen), als sie unwiderruflich nicht mehr am Siegen waren. Bis mindestens 1943 waren die voll mit dabei, vorneweg und obenauf.

Daß man heute noch inoffiziell aber effektiv den "guten Widerstand" "von oben" feiert (Stauffenberg, Rommel, Weiße Rose) und "schlechten Widerstand" "von unten" (Georg Elser, Edelweißpiraten, die Männer von Brettheim, Deserteure, Befehlsverweigerer, Feindsenderhöhrer, u.v.A.m.) nach Kräften ignoriert, ist nochmal ein anderes Thema für sich.

Ach ja, zur Ehrenrettung der Gnome in Zürich, die fraglichen Goldzähne haben die nicht gezogen. Das waren andere. Kleiner Fall von Matthäus 7 Vers 3?

MfG

StefanJ
22. Juli 2008: Von  an Stefan Jaudas
Das war ja nicht meine Intension - ich habe das Verhalten der schweizer Banken nach WWII behandeln wollen - hat er nicht verstanden. Dann kommen sie automatisch wieder mit den alten Kamellen - um sich rauszureden.
23. Juli 2008: Von  an Stefan Jaudas
Na ja, so war es nun auch nicht - bereits 1941 war ein Attentat auf Hitler in seinem Flugzeug per Bombe geplant, die aber leider nicht hochging. Die
Weiße Rose war schon im Juli 1942 aktiv - mit ihren Flugblättern. Also ganz schön an den Haaren herbeigezogen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang