Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Oktober 2007: Von B. S.chnappinger an Gerhard Uhlhorn
Ja, es scheinen nur 8 Flugzeuge zu sein (wenn man sie auf den Bildern von Juliaca in Südamerika zählt). Schade, dass man von den anderen Flugzeugen und Besatzungen so wenig mitbekommt. Auch ganz subjektive Kleinigkeiten wären interessant, ebenso technische Daten wie Leistungs-Settings, Flughöhen, Verbrauch, spannende Situationen und Defekte (oder gab es gar keine?)... Ein paar Impressionen der anderen Mitflieger per Email fände ich einfach toll. Oder darf nur Jan Brill schreiben :-)
Noch was: Irgendwie scheint die Reise eine ziemliche Hetze zu sein; das rasche "Abarbeiten" der Legs klingt sehr stark durch. Ein wenig Ruhe um Land und Leute zu genießen ist wohl nicht drin? Ich persönlich würde bei solcher Zeitknappheit lieber kleinere Touren mit mehr Zeit und Muße im jeweiligen Land unternehmen.
Trotzdem Respekt vor den Piloten und der Google-Earth-Coverage!
31. Oktober 2007: Von  an B. S.chnappinger
Hetze: Der Eindruck verfestigt sich bei mir auch. Es scheint wohl mehr um die sportliche Herausforderung zu gehen, "es" zu schaffen. Ich fürchte, die Crews brauchen nach der Leserreise erstmal 4 Wochen Urlaub...
31. Oktober 2007: Von  an 
Ich gebe den Vorrednern recht. Es klingt sehr nach Hetze. Ich selber bin auch schon längere Legs geflogen, aber mehr als 5-6 Stunden pro Tag ist einfach Stress. Dann lieber ein Ziel weniger oder drei Tage mehr unterwegs und man hat wirklich was davon. In meiner Zeit als Berufspilot (ist leider vorbei) musste ich öfters 8-10 Stunden am Stück fliegen, was sich dann nach Flugende und die Tage darauf immer wieder durch Druck auf dem Kopf, Müdigkeit und Unkonzentriertheit zeigte.

Wenn ich so eine Tour fliegen würde, würde ich locker 5-6 Wochen dafür einplanen (aber wer kann das zeitlich schon?). Eine "japanische Hast", wie bei der Leserreise wäre mir zuviel. Es hat auf mich den Eindruck gemacht, das es zum Teil mehr darum ging, dahin selber geflogen zu sein und weniger darum, um Urlaub zu machen. Aber das muss jeder selber wissen.

Man könnte das Problem "lösen", wenn man einen Flieger hätte, der 500KN Cruise 5 Stunden lang fliegt. Aber das kann kaum einer bezahlen. Ich zumindest kenne keinen...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang