Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. September 2007: Von Guido Warnecke an Frank Berger
Hi Frank,

also die Sache war wirklich "spannend". Trotz der ganzen Dokumente, der TSA clearance und des Schreibens vom US consulate war der immigration officer nicht begeistert und hat mich nur auf "good will" ins Land gelassen. Und argumentieren will man mit diesen Leuten ja auch nicht... Problematisch ist wohl, dass nur die wenigsten Leute bei den US Behoerden Ahnung haben, was die aktuellen Bestimmungen sind und auch keiner so richtig weiss, was ein "flight training" eigentlchg ist.
Ich werde wohl ein Visa beantragen fuers naechste renewal, sicher ist sicher.
Ich hatte ein type rating erworben (Gulfstream II). Trotz des ganzen Aergers mit den Visa und TSA Bestimmungen muss man den Amis eines lassen: das training ist super, super professionell dort.

Beste Gruesse & happy Landings!
Guido
10. September 2007: Von Frank Berger an Guido Warnecke
Hallo Guido,

danke für die Rückmeldung!

Für das Bianual oder IPC benötigt man weder Visum noch TSA Check.
Aber Dein geschildertes Erlebnis ist genau die Situation, vor der sich wohl nun alle fürchten, nämlich aus Unwissendheit der Schalterbeamten zurückgeschickt zu werden.

Grüße,
Frank.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang