Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. August 2007: Von Simon Boell an Christoph Gola
Hallo,
ich bin seit Juli 2006 an der PPL JAR-FCL Lizenz dran und warte auf meinen Prüfungsflug.
Wenn ich mir überlege, wie lange ich für die 45 Stunden (es sind jetzt fast 50) gebraucht habe, dann sind die 100h pro Jahr vermutlich nur für echte Enthusiasten zu erreichen.
Aber der nicht in Geld auszudrückende Vorteil ist einfach die Verfügbarkeit des Fliegers. Falls die Wetterbedingungen mitspielen, kann man eben fliegen und wird nicht von Wetterspekulanten und Vielbuchern ausgebremst :-).
Viele Grüsse

Simon

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang