Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juli 2007: Von Tobias Schnell an Florian Guthardt
Hallo Florian,

der Examiner stellt aber nur die temporäre Lizenz aus, das Plastikkärtchen bekommst Du aus Oklahoma City. Dass Du bis dahin schon wieder außer Landes bist, ändert nichts daran, dass der INS z.B. ein Einreiseverbot verhängen kann, wenn er Wind davon bekommt.

Grüße
Tobias
5. Juli 2007: Von Florian Guthardt an Tobias Schnell
Man vergisst dabei jedoch eine sache:

Es ist jetzt prinzipiell wenn man sich die Bestimmungen durchliest (Es sei denn seit März 2006 (mein letzter Urlaub in USA) hat sich was geändert) legal ohne Visum Flugtraining zu machen eben wenn man das so auslegt dass der Hauptgrund Urlaub war! Dies wiederum wird sicherlich nicht mehr überprüft oder prüfbar sein!

Aber unabhängig davon muss das alles jeder selbst entscheiden ich möchte hier niemanden ermutigen irgend etwas halb legales zu tun, meines erachtens kann es aber in gewissen Fällen legal sein was wiederum mit den Behörden VORHER zu klären ist!

Mir wurde damals in Kalifornien (für CPL und CFI) von der Flugschule, vom meinem Fluglehrer der zugleich lokaler FAA safety inspector war und durch vorheriger Rücksprache mit dem späteren FAA Prüfer bestätigt dass das so wie ich es dargestellt habe, und ich betone das war wirklich nicht NUR fliegen sondern eben auch Urlaub, in Ordnung geht.

Beste Grüße

Florian
10. Juli 2007: Von Simon Walther an Florian Guthardt
Danke für die Ratschläge!
Ich habe jetzt eine email an das US Department of State geschrieben mit der letzten Hoffnung, von denen eine Aussage zu bekommen, dass visa waiver für mich ok ist. Wenn das nicht passiert (wovon ich ausgehe), wird die Kröte halt geschluckt und der ganze Plan noch mal über den Haufen geworfen. Soviel zum aktuellen Stand, ich halte euch auf dem Laufenden...
19. Juli 2007: Von Simon Walther an Simon Walther
So, hier nun wie versprochen der aktuelle Stand: Auf meine email ans State Department habe ich nach einer Woche noch keine Antwort bekommen. Daher habe ich mich soeben von meiner gebuchten Schule wieder verabschiedet, den ganzen Reiseplan noch mal umgekrempelt und Herr Schwahn freut sich über einen neuen Kunden...
20. Juli 2007: Von Florian Guthardt an Simon Walther
Dann mal viel Spass in St. Augustine! Die Flugschule und Lehrer sind wirklich 1A, die Maschinen etwas älter und optisch nicht der Renner aber safe!

Unbedingt nach Cedar Key, Key West und Venice fliegen, das Sharky`s Restaurant da ist super nett, St. Augustine selber ist auch eine super Stadt mit vielen kleinen Pubs und Restaurants!
20. Juli 2007: Von  an Florian Guthardt
Sharky's kann ich nur bestätigen, ist einfach klasse.
Und Venice ist ein schöner Platz, habe da meinen PPL
gemacht. Ich bin neidisch......

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang