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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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26. Juni 2007: Von Max Sutter an Intrepid
Slapstick war das wohl nicht mehr. Eher bad Airmanship in Verbindung mit ungenügenden Französischkenntnissen für einen derart mangelhaft vorbereiteten Flug durch Belgien und Frankreich. Und begrenzter Einsicht in seine eigenen Möglichkeiten und Grenzen (Zitat: Ihm sei ein einziger, unverzeihlicher Fehler unterlaufen).

Sogar seine eigenen Schilderungen deuten an, dass er nicht mehr sehr weit weg war vom scharfen Schuss - die Geduld der ihn eskortierenden Piloten dürfte ausgereizt gewesen sein. Von der belgischen Grenze bis nach Paris und dann nach Tours dauert es auch in einer Mooney viele Minuten, und Tours war kaum der erste Flugplatz, auf dem man ihn zur Landung bringen wollte.

Aber in jedem Fall Futter für die Kassandren in den Amtsstuben und eine nach Sensationen gierende Journaille ohne spezielle Ahnung vom Fliegen. Und für die Reputation der allgemeinen Luftfahrt ein rabenschwarzer Vorfall.

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