Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2007: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler an 
Hej, fliegen in Schweden ist sehr einfach, wenn man die Regeln beachtet. Unbedingt die Luftraumstruktur beachten, nicht in Kontrollzonen einfliegen. Die Schweden sind hier mittlerweile sehr empfindlich. Avgas ist (noch) relativ preiswert, da nicht versteuert. Das kann sich aber rasch ändern. Ich würde nach Aeroclubs suchen, die auf der Strecke liegen, z.B. Halmstad Flygklub. Dort ist es sehr gut, Station zu machen. Avgas ist preiswert, idealer Urlaubsort (ESMT).
Für weitere Informationen einfach mail schicken, vielleicht kann ich helfen oder Kontakte vermitteln.
20. Mai 2007: Von  an Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler
vielen Dank, lieber Fliegerfreund für diesem prompten response. Wo kann man denn in Erfahrung bringen, welche Aeroklubs noch auf der Strecke liegen (Royal Swedish Aeroclub) ? Tankkarte oder cash ? Wo haben Sie auf Ihren Touren northbound übernachtet ? Was ist besonders "schwierig" oder besonders zu beachten in Danmark ? Denn was für Sweden gilt, kommt für die Copenhagen area sicher erst recht zum Tragen. Hatten Sie eine weekly season card für die staatlichen Plätze in Schweden gekauft - und damit die Tankgarantie oder wie gut kann man sich auf die Öffnungszeiten der Tankstellen der Aeroklubs verlassen ? Hatten Sie für Schweden Jeppesen Tripkits ? Darf ich mich direkt an Sie wenden (e-mail address) ? Dann geht das nicht alles über die Öffentlichkeit. Wo kann man fliegerische Reiseberichte nach Dänemark/Sweden/ Finnland nachlesen ?

mit freundlichen Grüßen Rolf Ewald
20. Mai 2007: Von Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler an 
Hej, es ist relativ einfach, mich direkt anmailen. Vorweg: Weekly season card ist absolut richtig, da die meisten Plätze damit kostenfrei sind.
Ich werde Ihnen einige gute Kontakte herstellen, die Ihnen weiterhelfen. Copenhagen area sollten Sie unbedingt meiden, trotz Flugplan werden Sie auf 1.500 feet geschickt (VFR) resp. weit umgeleitet (IFR).
Je nachdem wo Sie starten, sollten Sie über Rügen direkt nach ALM (Alma Intersection resp. VOR) fliegen, also Malmö, oder weiter östlich. Alternativ über Odense nördlich Copenhagen area östlich, Richtung Ängelholm oder Halmstad.
Das alles hängt davon ab, was Sie sehen resp. erleben wollen.
Also einfach direkt mit mir in Kontakt treten.
Ich bin based in EDDS und in ESMT.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang