Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. April 2007: Von Gerhard Uhlhorn an 
3 Personen in einer C152?!? Das ist doch ein Zweisitzer! Wie geht das?
3. April 2007: Von  an Gerhard Uhlhorn
Das ist doch einfach.

ELT-Kasterl aus dem Gepäckfach rausschmeissen, James reinfalten, alles kein Thema. Mit 14 war ich auch noch leicht und beweglich.

Liebe Grüße von einem alten 150er-Fan...
Tobias
3. April 2007: Von  an 
Habe auf einer 150 gelernt und stelle mir gerade den Start bei 30° Aussentemperatur, James' laufender Klimaanlage und 3 Personen an Board vor. Oops! Also wenn schon erdgebundenes Fortbewegungsmittel, dann lieber Porsche!

Gruß
Banane
3. April 2007: Von  an 
Wenn Du auf einer 150er gelernt hast, dann weißt Du ja, dass die Kiste im Prinzip unverwüstlich ist und locker zwei Erwachsene und einen Jugendlichen tragen kann, der im Gepäckfach kniet (man kann die Beine sicher rückwärts einfädeln, wenn man geschickt ist) und einen batteriebetriebenen Ventilator (gibt's übrigens bei Conrad) in der Hand hält, um seinen Vorderleuten angenehme Kühlung zu verschaffen ...

Beste Grüße aus Zürich
Tobias
3. April 2007: Von  an 
Nun, eng ist es schon, aber ich bin nicht sehr groß! Unseren Gepäckraum, ich denke ihr meint das hinter den vorderen Sitzen, ist von uns schön gestaltet worden, so, dass man dort bequem sitzen kann. Da gibts´ nichts zu quetschen!
Aber das neue Flugzeug, hat dann sicher für 4 Leute Platz!
Morgen gehts´dann weiter!
Auf in den ">Osten<"
Leo
4. April 2007: Von  an 
Gast 2 fliegt auch nur ein kurzes Stück mit!
Leo
5. April 2007: Von Intrepid an 
Bilder wären nicht schlecht. Mir fehlt ein wenig die Vorstellungskraft.
5. April 2007: Von  an Intrepid
Aber wie kann ich dir die zeigen?!
5. April 2007: Von  an Intrepid
Denk dir nichts-ich konnte es mir, als es meine Bekannten sagten auch nicht vorstellen, aber dieses -enge-Stück war blos 30 Minuten lang, dann hatte ich wieder Platz!
13. Mai 2007: Von  an 
... aber NICHT im Manual reinschauen ... sonst wird deutlich, dass vollbetankt die Cessna zum Einsitzer wird.

Übrigens, am Wochenende 24. Juni ist auf der Insel Ameland Flugpaltzfest.
15. Mai 2007: Von  an 
Papperlapapp. Flughandbuch und Checklisten sind doch nur was für Bergaufbremser...
Ei ei ei... hat eigentlich nochmal irgendjemand was von Leo James gehört oder ist der hinter Norderney hecklastig ins Meer gestürzt?
Liebe Grüße aus München
Tobias
15. Mai 2007: Von reiner jäger an 
Wäre er abgestürzt, dann wäre er nicht hier nicht mehr als bekannt gelistet, weil das setzt doch eine Abmeldung voraus und nicht einfach so ein Ableben
15. Mai 2007: Von Oliver Giles an 
Fragen wir doch mal Moneypenny,die müsste wissen wo "James"
sich rumtreibt....
(Mission in den Schweizer Alpen?)
Maybe "M" ordered him to "pull out immediately!!"
16. Mai 2007: Von Klaus-Peter Hoffmann an 
Leo? - Der ist vielleicht im großen Tal der freien Dichter und Denker im Taunus verschollen
16. Mai 2007: Von  an Klaus-Peter Hoffmann
Dreizehn ist ein schwieriges Alter. Erst mit ungefähr 55 ist die Pubertät bei Männern vorbei.
16. Mai 2007: Von Oliver Giles an 
Unless you play Rockguitar!
"18 till I die...!!"
25. Mai 2007: Von  an Klaus-Peter Hoffmann
Nun,
hier bin ich wieder, zwar unter einem anderem Namen, aber alles weitere später, denn es leutet gerade an der Tür...
Leo
26. Mai 2007: Von Klaus-Peter Hoffmann an 
Na, dann mach mal schnell auf
26. Mai 2007: Von  an Klaus-Peter Hoffmann
So, da bin ich wieder.
eigentlich wollte ich diese Diskusion schließen, aber...macht nichts.
irgend wie habe ich mich gefreut, als ich gelesen habe, dass ihr mich sucht, denn das bedeutet, dass ich im Forum fehle.

Ich musste leider die letzten 2 Wochen aussetzen, da in der zeit zwischen den Oster- und den Pfingstferien bei uns in der Schule "die Hölle " los war. -->jede Woche Schulaufgaben und Tests in Latein...
Ja diese Tests, dass ist was blödes!
Bei uns wurde das sog. "Modus 21" eingeführt. In Latein gibt es jetzt zwar keine 4 Schulaufgaben im Jahr mehr, dafür aber ("Tests"
und die haben es in sich...
Jetzt sind aber wieder Ferien, da müsste mal wieder etwas Zeit sein, oder?
29. Mai 2007: Von  an 
Eine uralte Lateinaufgabe, nur für bayerische Muttersprachler lösbar:
"Vena laus amoris, pax drux bis goris"

Alles Gute für die Prüfungen!
30. Mai 2007: Von Oliver Giles an 
Bin zwar kein "Muttersprachler",habe aber trotzdem
gut abgegrinst!!

mfG OLVIS
30. Mai 2007: Von  an Oliver Giles
Da war doch noch der:

In Köln fand man bei Ausgrabungen eine Vase, auf der stand:
Datis Nepis Pottus Colonia

Ok, der ist älter als ich... :-)

22 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang