Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Februar 2006: Von Helmut Scharpf an 
Hallo Herr Kolb,
ich war im Oktober 05 in Belgrad.
Alle waren freundlich, problemlos.
Unbedingt den Reisepass mitnehmen, den hatte ich nicht, das kostete mich 50,-€ extra, Avgas 1,04 €, Ldg/parken C172 1 Tag 67,-€
Als Taxi mit fairen Preisen hat sich Sestan bewährt.
Tel.: 00381 63 623 533.Er spricht etwas englisch
Sehenswert, das Flugzeugmuseum nahe dem Flugplatz
Griechenland mit seinen Inseln ist landschaftlich toll, die Öffnungszeiten der Plätze dem Olympik-Flugplan angepaßt.
Landegebühren sind teuer, Avgas nicht überall, ist sehr teuer,
Möglichst in Dubrovnik volltanken, in Kroatien hat Avgas 2005 ca 1,- € gekostet.
MfG
H.Scharpf
17. Februar 2006: Von Philipp Tiemann an Helmut Scharpf
Hallo Herr Scharpf,

schön, dass sich auch "der Fliegerhelmut" mit an das Forum anschliesst. Solche wirklich erfahrenen und verdienten Flieger bräuchte es hier mehr (und ein paar Profilneurotiker weniger...).

Auch ich möchte mich dieses Jahr wenn's terminlich passt mal nach Griechenland "wagen". Weitere Infos dazu wären sehr willkommen. Die wirklich wichtigen Maßgaben (1. Öffnungszeiten vorher checken, 2. Treibstoffverfügbarkeit vorher checken und 3. Gebühren vorher checken) sind ja schon mal bekannt. Darüberhinaus würde es mich aber interessieren, wo es für 1-2 Tage wirklich lohnenswert und schön ist. Leider überschatten die Negativmeldungen ja immer die Positivmeldungen...

Beste Grüße

Philipp Tiemann

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang