Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. August 2005: Von Stefan Jaudas an Markus Engelmoser
Hallo Herr Engelmoser,

naja, wenn Sie jetzt erst etwas gefunden haben, um Ihre Ansicht zu untermauern, dann haben Sie sich vorher ja ganz schön aus dem Fenster gelehnt.

Ansonsten widersprechen Sie sich. Wieso sollte Airbus ein Interesse daran haben, etwas zu vertuschen, wenn es ein Pilotenfehler war? Das verstehe ich nicht.

Was Habsheim (?) angeht, das war ganz klar ein Pilotenfehler. Man geht bei einer simulierten Landung nicht an die allerletzte Grenze, wenn man kein geeignetes Landefeld unter sich hat. Das wäre "very poor airmanship". Das lernt jeder angehende Motorseglerpilot (oder sollte es zumindest lernen). Wenn man doch an die Grenze gehen sollte, und es geht irgendetwas schief, und das Landefeld ist ungeeignet, dann gibts eben Bruch.

MfG

StefanJ
8. August 2005: Von  an Stefan Jaudas
Hallo StefanJ,

Zitat:
"Hallo Herr Engelmoser,

naja, wenn Sie jetzt erst etwas gefunden haben, um Ihre Ansicht zu untermauern, dann haben Sie sich vorher ja ganz schön aus dem Fenster gelehnt."
Zitat Ende

Da kann ich DIR nur zustimmen, was zudem meine Einschätzung von anderen Postings von Herrn "unfehlbar allwissend" Engelmoser, nur ein weiteres mal bestätigt... Dampfblasen...

Ansonsten no further comment...

Grüße,
TS

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang