Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Mai 2004: Von Bernd Juhrig an 
Hallo Miteinander,

da fällt mir doch noch ein wirklich empfehlenswerter Tripp ein:
Von irgendwo nach Barth (EDBH),vom Flugplatz zum Hafen mit dem Taxi,von da mit dem Schiff (stündlicher Pendelverkehr) rüber nach ZINGST auf die Halbinsel Darss.Die Skipper bieten eine ca. 40-minütige aufschlussreiche Überfahrt mit vielen interessanten Informationen zu Seefahrt,Geschichte,Natur etc. Dort angekommen,werden Sie abgeholt,wenn Sie sich im
www.hotelmeerlust.de eingebucht haben.Ein tolles 4-Sterne-Wellnesshotel mit Beauty-Angeboten für die Mitfliegerinnen!
Da gibt es auch Fahrräder zu mieten und jede Menge zu erradeln.

Einfachere Unterkunft nahe Flugplatz:www.pommernhotel.de,wenn es da Fahrräder gibt,kann man gleich zum Hafen radeln,Räder werden auf dem Schiff mitgenommen,Rückfahrt mit dem Rad direkt nach Barth führt durch sehr sehenswerte Boddenlandschaften.

Das Top-Hotel ist direkt am Hafen von Barth das Speicher-Hotel (www.ringhotels.de),sehr noble Appartements mit grandioser Aussicht auf den Bodden (umliegende Grundstücke leider immer noch Industriebrache!).

Jetzt gibt es nur noch 2 Probleme:

1. wie motiviert man eigentlich die Damen für solche
Ausflüge?

2. meistens gibt es in der Feriensaison spontan keine Zimmer

Viel Spass mit dem Forum weiterhin

BJ
26. Mai 2004: Von Lutz Glaus an Bernd Juhrig
Hallo BJ!

Die Frage, wie man Damen motiviert ist ganz einfach zu beantworten:

Sprich einfach Damen an, die noch nie etwas mit der Fliegerei zu tun hatten und unter 30 sind. Zuhause sagst Du dann, Deine Mooney müsse zu einer LTA nach XY, deren Arbeiten Du selber überwachen müsstest.

Klappt garantiert, viel Spaß!

Gruß,###-MYBR-###
Lutz
26. Mai 2004: Von Thomas Jaekel an Lutz Glaus
Hallo,
hatte das Problem mit meiner Familie auch - in der Mooney ist nach gewisser Flugzeit irgenwie immer allen Insassen übel geworden. Bin der Sache auf den Grund gegangen - und habe dann eine Sauerstoffanlage eingesetzt: Problem behoben. Fliege seit einige Zeit mit Druckkabine - und meine Familie hat seitdem nie wieder Urlaub mit dem Auto gemacht.

Gruss
Thomas Jaekel
27. Mai 2004: Von Bernd Juhrig an Lutz Glaus
Hallo Lutz,

danke für die tolle Idee!Aber wie wird man die dann wieder los...?

An alle: unter www.eddh.de gibt es eine Menge an Info`s zu Flugplätzen,teilweise mit Anflugfoto.Weiterhin sehr aufschlussreich sind die PIREP-Einträge,aktuell gut zu wissen: die Zeiten günstiger AVGAS-Preise in Tschechien und Slovenien sind wohl vorbei seit dem Beitritt zur EU!

BJ

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang