|
27 Beiträge Seite 1 von 2
1 2 |
⇢
|
|
|
|
|
"Nicht, das Original POH muss bleiben wie es ist (und übrigens auch meines Wissens immer noch als Original im Flugzeug dabei sein, auch wenn es nicht wirklich benutzt wird)."
Nicht das Original, sondern das POH in der letzten vom Hersteller deklarierten Version muss in Papierform mitgeführt werden. Aber die Frage des Themenstarter war eine andere.
|
|
|
|
|
Nicht das Original, sondern das POH in der letzten vom Hersteller deklarierten Version muss in Papierform mitgeführt werden.
Bin immer wieder baff, wie hier völliger Stuss behauptet wird, obwohl man die Regularien in 10 Sekunden googlen kann, wenn man will.
GM1 NCO.GEN.135 Documents, manuals and information to be carried:
(b) The documents, manuals and information may be available in a form other than on printed paper. An electronic storage medium is acceptable if accessibility, usability and reliability can be assured.
|
|
|
|
|
Hast Du schon mal ein Flugzeug neu zum Verkehr zugelassen? Ich schon. Da war es gefordert.
|
|
|
|
|
Darf ich fragen, wie beim einmaligen Vorgang des Zulassens das zitierte Mitführen in den folgenden Jahren überprüft wird?
|
|
|
|
|
Ich habe auch schon ein Flugzeug zum Verkehr zugelassen, sogar schon 2 mal, 2018 und 2024. Das LBA wollte die ERSTE Seite des POH sehen, habe ich per eMail geschickt.
|
|
|
|
|
Ha, falsch. Hättest Du in Papierform schicken müssen. Jetzt haben wir Dich!
|
|
|
|
|
Als Markus und Alexis zugelassen haben, war auch noch die alte Rechtslage. Aktuell ist es so, dass in Handbuchverbotszonen gar kein POH geführt werden darf und außerhalb nur POHs bis max. 12cm Buchrückendicke zum Zwecke der Selbstverteidigung.
|
|
|
|
|
Jockel. Lass uns bitte mal wieder etwas ernsthafter werden. Man erkennt sofort, dass das Argument von Markus Unsinn ist, da auch unsere Luftfahrtbehörden nicht so rückständig sind, wie er impliziert.
Die würden mit Sicherheit auch erlauben, ein funktionsfähiges Faxgerät mitzunehmen, damit man sich die relevanten Seiten schnell schicken lassen kann. Oder, wenn man ganz gewitzt ist, sie beim Hersteller geschwind per Faxabruf zu beziehen (Vorsicht: kostenpflichtig).
@Horst: Bitte keine Bilder posten, wie Du mit einem Faxgerät um den Hals fliegst. Danke.
|
|
|
|
|
Wo bekommt man den "qualitätsgesicherte" elektronische Versionen der POHs? Die Idee, das auf nem Tablet mitzunehmen, würde ja sogar Gewicht sparen - aber alles zu scannen ist schon ein bisserl aufwendig...
Dafür bekommt man ja sogar mehr Zuladung - also natürlich, wenn man das Geld für einen neuen Wägebericht ausgibt ;-)
|
|
|
|
|
Keine sorge...er hat den nokia communikator in grau
|
|
|
|
|
Ist das eher so ein Aschgrau oder ein frisches Steingrau?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mittelmausgrau
Das gibt es nicht. Im Angebot wären neben den genannten Farben nur noch einfaches Mausgrau, Bleigrau und Zementgrau.
|
|
|
|
|
Ich muss protestieren. Wir haben insgesamt 28 Grautöne im Angebot.
|
|
|
|
|
Mickey-Mousegrau ist doch Dein Ding.
|
|
|
|
|
Schön dass Du nach den aufregenden Ereignissen des heutigen Tages wieder vor dem Rechner sitzt. Wir haben Dich auch vermisst.
|
|
|
|
|
Ist der lächerliche Checklisten-Thread jetzt eigentlich schon zu Ende?
|
|
|
|
|
er fängt erst an...mit der freigabe-checkliste für die cirrus-umkehrkurve in 300 ft gnd am brennereingang....
kommentar eines landshuter cirruspiloten drüben ggü dem restaurant:
da vergisst man -
einmal zu tanken-
und alle geraten in panik -
j. pepper - ca 45 - pilot mit weiterbildung
|
|
|
|
|
Steht Tanken denn auch auf den offiziellen, freigegebenen Checklisten drauf?
|
|
|
|
|
Ist der lächerliche Checklisten-Thread jetzt eigentlich schon zu Ende?
Glaub wir haben noch nicht geklärt, ob Checklisten mit einem Nadel- oder Tintenstrahldrucker ausgedruckt werden müssen. Oder ob sie auf der Original-Schreibmaschine des Herstellers von 1957 getippt werden sollten.
|
|
|
|
|
ja...auf jockel pepperonis wie folgt:
check fuel:
F = finish
E = enough
|
|
|
|
|
Also mein Statement war natürlich provokant und durch die Beiträge letzte Woche beeinflusst. Ich muss zugeben, dass der Thread seit der Nokia-Diskussion doch etwas an Substanz gewonnen hat.
|
|
|
|
|
War die schreibmaschine faa-zugelassen?
|
|
|
|
|
Zur Wahl der Maschine gibt es ein FAA-zugelassenes Zitat von Serge Gainsbourg: