Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. September 2025 21:12 Uhr: Von Christoph Winter an Yury Zaytsev Bewertung: +2.00 [2]

am Besten ist es, die aufsehende Behörde der Ausbildungsorganisation (DTO/ATO) zu fragen.

Es ist so, dass je nach Behörde in Europa andere Dinge fliegertechnisch möglich sind. So sind zum Beispiel in den meisten EASA Ländern Flieger in der ATO/DTO, die nur zur Ausbildung des Flugzeug-Owners eingesetzt werden, nicht CAMO/CAO-pflichtig. Das ein oder andere RP in Deutschland sieht das aber anders. Ist zwar nicht richtig, hilft dir aber trotzdem nicht, wenn sie es nicht genehmigen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang