Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Gestern 19:28 Uhr: Von Joachim P. an TH0MAS N02N

Spannend. Das mit 2 Frequenzen parallel hätte ich aus SERA jetzt aber nicht rausgelesen. In der Praxis (NFVR-Schulungen) bin ich auch noch nie drüber gestolpert, da ich noch nie bei FIS oder RADIO war :)))

FIS macht in unseren Breitengraden immer zu und man fliegt mit RADAR und die übergeben dann an TWR oder andersrum. (NVFR immer an Airports wegen Öffnungszeiten). Alles wie IFR, nur über die VFR-Ein-/Ausflugstrecken. Ausnahme Nürnberg: die wissen immer von nix und ham auch nie den Flugplan. ;)

Gestern 19:47 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P. Bewertung: -6.00 [6]

Übernehmen oder übergeben? Hab grad werner auf arab gesehen...

Gestern 20:41 Uhr: Von TH0MAS N02N an ingo fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

Hallo Ingo,

ich lasse mich jetzt mal herab, und erteile Dir für den Sch* Beitrag den maximalen Punktabzug. Was soll das?

Demnächst werde ich bei Jan mal Deine Sperre beantragen - ich gehe davon aus daß Du nicht sein alter ego bist.

Gestern 22:42 Uhr: Von ingo fuhrmeister an TH0MAS N02N

Du bist ja schon ein richtiger demokratischer politiker durch mich geworden...wie im großen diktator von chaplin charlie..." die freiheit wird abgeschafft und des volkes stimme wird ignoriert"...mach doch eine umfrage:

Sperre ja: eine grüne

Sperre nein: eine rote

Dann kannst demokratie üben..:-)))

Aber das traust du dich wieder nicht...

Wenn ich diese farben schon lese...

Gestern 23:33 Uhr: Von TH0MAS N02N an ingo fuhrmeister

Lieber Ingo,

ich bin ja grundsätzlich ein Freund des "don´t feed the troll". Jahrelang hält man das aber anscheinend nicht durch !

Lies bitte mal nüchtern und mit zeitlichem Abstand was Du hier schreibst.

Und falls ich Dir irgendwie helfen kann gib mir bitte Bescheid !


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang