Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juli 2025 06:28 Uhr: Von Stefan Jaudas an Lui ____ Bewertung: +1.00 [1]

Die Schweden sind da ja insgesamt etwas robuster (siehe z.B. quasi öffentliche Steuereklärung in Schweden). Die haben halt andere historische rfahrungen mit ihrem Staat.

Aber ob selbst die Schweden mit einem "OpenStreetnetwork" oder einem StreetRadar24 (Webcam an die Straße stellen und der Server macht Nummernschilderkennung) "cool" wären?

29. Juli 2025 07:02 Uhr: Von P.B. S. an Stefan Jaudas

Die Schweden haben einen unschlagbaren Vorteil gegenüber den Deutschen in diesen Fragen: da wohnen Schweden, keine Deutschen ...

29. Juli 2025 08:36 Uhr: Von Lui ____ an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]

Ja gut, Krankenhäuser, Kindergärten und Co werden von der gleichen Behörde zu zehntausenden EUR Strafen verurteilt. Und ob der Schwede jetzt eine andere und robustere Auffassung hat als der deutsche ist in der EU egal - da steht EU Recht über dem eigenen. Ich meine, ich muss es akzeptieren, es hat aber einen faden Beigeschmack wenn sich die IMY gegenüber dem Parlament hinsichtlich meiner Beschwerde auf Untätigkeit rausreden will vonwegen "der Fall ist viele Jahre alt und wir wollten den gar nicht abschliessen weil er ja schon so alt war...". Ein For-Profit Unternehmen aus Schweden verkauft Bewegungsprofile von EU Bürger und die Schweden tun nix.

29. Juli 2025 10:29 Uhr: Von Markus S. an Lui ____

Ein Armutszeugnis für ein Land das als Vorreiter in Sachen Datenschutz in der EU gelten möchte. Aber wer weis, für was die Bewegungsprofile alles genutzt werden?

29. Juli 2025 12:25 Uhr: Von Stefan Jaudas an Lui ____

Tja, der Drops ist leider gelutscht, was die ganzen Flugzeugbewegungsdatensauger und -veröffentlicher angeht. Auch meine Beschwerden beim deutschen Datenschutz sind alle im Sand verlaufen.

"Flieger" sind halt real gesehen eine gesellschaftlich komplett irrelevante Randgruppe.

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang