Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. November 2021: Von Viktor Molnar an Mark Juhrig Bewertung: +3.00 [3]

Bei Tiefdeckern sollte eine elektrische Vorförderpumpe Standard sein und beim Startlauf IMMER an. Dann gibts mit Autosprit auch im Sommer Problem. Im Reiseflug brauchts bei geringem Fuelflow die Elektrische nicht mehr, aber vor der Landung zum Fahrwerkausfahren im Gegenanflug kommt die Elektrische wieder an - es könnte ja Durchstarten nötig sein. Und in Ausnahmesituationen muß rechtzeitig Alles schon vorbereitet sein, sonst wird im Stress Wichtiges vergessen !!

Vic

2. November 2021: Von Wolff E. an Viktor Molnar Bewertung: +1.00 [1]
Fuelpumpe bei Start und Landung ist aus meiner Sicht eher default. Kenne ich nur so.
2. November 2021: Von Viktor Molnar an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Ja, sollte eine Selbstverständlichkeit sein beim Tiefdecker, bin mir aber nicht sicher, ob es bei allen solchen auch eine Elektrische gibt . Gut, wenn es ein Benzinmanometer gibt. Das zeigt sofort, obs im Sommer mit Autosprit im Startlauf kritisch wird. Fragt nicht, woher ich das weiß . . . . .

Vic

2. November 2021: Von Hubert Eckl an Viktor Molnar

Bei der BO207 darf nur mit dem rechten Tank gestartet und gelandet werden, denn nur da kann die Handpumpe (!I) beim Stottern des Motors betätigt werden. In acht Jahren zum Glück nie passiert, bis auf einmal sehr kurzes Ruckeln an der Druckanzeige nie auffällig selbst im Hochsommer.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang