Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Behördenversagen gefährdet Flugsicherheit
Strukturierte Kommunikation im Cockpit
Leserflyout 2024 auf die Britischen Inseln
Risk Stacking: Kein Go-around – keine Diversion
Sorry, unable!
Die deutsche IFR-Infrastruktur als Unfall-Faktor
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. August 2021: Von Jan-Hendrik Lendholt an Philipp Tiemann

Danke allen zusammen - ja so in etwas habe ich mir das auch erklärt. Anhand der Papierkarte war ich mir dann auch sicher, dass dort E vorherrscht.

Aus welchen gründen Jeppesen/FF da zusätzliche Elemente einfügt, ich finde es erst einmal verwirrend, weiss jetzt aber in Zukunft Bescheid. Ich bin ja noch früh in meinem Fliegerleben dabei und habe immer die Karte dabei, die Ergänzung durch FF ist sehr hilfreich, aber es gibt bestimmte Nuancen, die man lernen muss.

Aber alles in allem ergibt es jetzt eine Logik, die ich zukünftig mental eingebunden habe.

12. August 2021: Von Wolfgang Oestreich an Jan-Hendrik Lendholt

Hallo Jan, Philipp hat es ja gut beschrieben. Class E in Deutschland beginnt (in der Regel) in 2.500 ft AGL.

An Plätzen mit Kontrollzone ist die untere Grenze des Luftraum E abgesenkt (1.700 oder 1.000 ft). Diese Lufträume mit abgesenkter unterer Grenze werden eben als "Kasten" unten drangehängt. Ändert aber nichts daran, dass darüber ein Luftraum E bis FL100 ist.

12. August 2021: Von Wolff E. an Wolfgang Oestreich Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Wolfgang, nun mal ganz deutlich von meiner Seite, auch wenn ich FF nicht habe. Dein Support ist wirklich sehr vorbildlich. Habe selten sowas Gutes erlebt!

12. August 2021: Von Jan-Hendrik Lendholt an Wolff E.

Besten Dank nochmal!

Ich bin etwas ängstlich was Luftraumverletzungen angeht...

12. August 2021: Von Dr. Oliver Brock an Jan-Hendrik Lendholt
Garmin Pilot mergt auch, siehe Bild

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang