Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. November 2020: Von Stefan Jaudas an airworx Aviation

(Bitte jetzt nicht wieder die Diskussionen über Sinn, Art und Weise, die Chinesen haben alle L6, ist doch gar nicht so schlimm)

Naja, da gibts ja inziwschen reichlich Videos auf Youtube, wie da der L6 dann klingt ...

Da fragt man sich dann schon, wie da am deutschen Wesen irgendwas genesen soll ...

22. November 2020: Von Erik N. an Stefan Jaudas Bewertung: +1.00 [1]

Bitte nichts gegen den staatlich geprüften sechsten Level.

Trotz vieler Jahre in internationalen, ausschließlichen englisch sprechenden Teams in USA und England nagten mich immer letzte Zweifel.

Gottseidank wurden diese dann in einem Flugschulsprechzimmer bei Essen ausgeräumt.

26. November 2020: Von Rolf Adam an Erik N.

Bedeutet das eigentlich auch, dass bei zwei eigenständigen Lizenzen der jährliche EASA IR Check durch den deutschen Prüfer als Biannual im US Flugbuch eingetragen werden kann? Das wäre in der Praxis mal eine echte Erleichterung

26. November 2020: Von Tobias Schnell an Rolf Adam

Nein, das ist m.E. weiterhin nicht möglich.

26. November 2020: Von Wolff E. an Tobias Schnell

Du musst dir einen Prüfer suchen, der in beiden Systemen "zu Hause" ist, das ist dann mit einem Flug "erschlagen".


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang