Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Juli 2020: Von Willi Fundermann an T. Magin Bewertung: +2.00 [2]

"Genau, den zweiten Approach am Zielflughafen Touch'n Go, Cancel IFR, einmal Im Kreis, fertig."

Naja, wenn man das den Regeln entsprechend machen will, kommt schon einiges mehr dazu, z.B: Startabbruch, sim. Motorausfall nach dem Start, sim. Notlandung, Durchstarten, Landung ohne Klappen - was man alles beim reinen SEP IR Check nicht machen muss. Nur eine "Extraplatzrunde" reicht da nicht ganz.

12. Juli 2020: Von Chris _____ an Willi Fundermann

Nicht zu vergessen Gas rausziehen im Anfangssteigflug :-)

12. Juli 2020: Von T. Magin an Willi Fundermann

Aber (fast) alle Deine Punkte bekommt man während des notwendigen IFR-Airworks Enroute unter, bzw. kann sie in die Abschlusslandung einbauen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang