Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. April 2020: Von Norbert S. an Alexander Patt Bewertung: +2.00 [2]

Man sollte nicht zu faul sein, ein NOTAM über Fallschirmsprung herauszugeben. Nicht den Luftraum an 7 Tagen und über 24h zu für sich in Anspruch zu nehmen, und das zwischen GND und FL100. Was anderes hat mein obiger Beitrag nicht zum Inhalt.

29. April 2020: Von Alexander Patt an Norbert S.

Na ja, "...und man soll wohl im Eiertanz um alle Milchkannen herum fliegen." klingt schon ein wenig anders und falls Du nicht gerade Überschall fliegst, kommst Du recht entspannt mit 5-10 Grad kleinen Kursänderungen durch ganz Deutschland ohne einem Flugplatz allzu nah zu sein.

NOTAMs werden verblüffend oft ignoriert, daher sind z.B. seit einiger Zeit auf den verbreiteten "ICAO-Karten" permanente Kunstflugsymbole an Plätzen mit regelmäßigen Kunstflugbetrieb aufgedruckt.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang