Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2020,02,19,17,3117711
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  211 Beiträge Seite 8 von 9

 1 ... 8 9 
 

stimmt...die wahlen in russland sind geheim...jeder wähler bekommt einen verklebten umschlag, wo schon der wahlzettel ausgefüllt ist...muß nur noch in die urne eingeworfen werden....kommt bei uns bestimmt auch noch, wenn wir durch corona unfähig geworden sind zu erkennen, wer den qualifiziertesten müll liefert...wir schaffen das...

16. März 2020: Von Hubert Eckl an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Jau das Wählen wird Dir in Riad abgenommen. Wer aufmuckt den frißt der Fleischwolf.

17. März 2020: Von Chris _____ an Hubert Eckl

ob ich einem Kopfab-, Handab-, Auspeitsch- und Frauenunterdrückerstaat huldige,

Ingo? Machst du das?

sogar zu dieser Steinhzeitreligion konvertiere

Das Christentum ist älter und das Judentum noch älter. Fortschrittlich sind die alle nicht. Mit "Kopf ab" haben die _Religionen_ noch nie ein Problem gehabt. Ich kann sowieso nicht verstehen, warum Menschen überhaupt religiös sind, die Werte der Aufklärung können m.E. jede Religion durch etwas Besseres ersetzen (dann auch ohne "Kopf ab").

Aber deine Aussage betrifft einen großen Prozentsatz unserer Bevölkerung. Viele Menschen sind religiös. Egal wie gebildet. Fact of Life.

17. März 2020: Von Sven Walter an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ich bin jetzt der letzte, der Ältere Religionen rechtfertigen sollte... Aber Reformation und Aufklärung haben es eben erlaubt, dass das noch steinzeitlichre Christentum des Mittelalters dem im mittelalterlichen deutlich aufgeklärten Islam, was Vernunftbegabung angeht, davon geeilt ist. Das spricht natürlich nicht gegen einen aufgeklärten säkularen Islam, sondern ist eine ganz nüchterne Zustandsbeschreibung.

17. März 2020: Von Chris _____ an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Interessant, das wusste ich bisher nicht.

Aus musikalischer Sicht hat das Christentum allerdings die Nase vorn.

17. März 2020: Von Hubert Eckl an Sven Walter

säkularer Islam ist ein veganes Hühnchen.. Keine, absolut keine Religion ist säkular. Viel spannender finde ich ausserdem, daß jeder "Gläubige" Respekt und Toleranz einfordert, nämlich genau dem was JEDER Religion in letzter Konsequenz widerspricht.

@chris: auspeits- und frauenunterdrücker ja - handab und kopfab on condition...:-)))

schaut nach cordoba....dort haben juden, moslems, christen und sonstige religionen zusammengelebt...dann kamen die

kattolikken....und damit die inquisition...noch fragen?

mfg

ingo fuhrmeister

17. März 2020: Von Sven Walter an Hubert Eckl

War unklar formuliert, sorry. Ich meinte natürlich den einzelnen Gläubigen, der eine säkuläre Staatsform trotzdem für richtig hält, weil es ihm oder ihr die Religionstoleranz entgegenbringt.

18. März 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

Cordoba wird den Österreichern auf ewig in Erinnerung bleiben: 2:1 gegen Deutschland!

da hamm die ösis aber glück gehabt...wir sind doch garnicht aufgelaufen....dann das leere tor zu treffen...war viel arbeit....

Schon wieder ein Irrtum. Aber seither lassen wir Euch immer gewinnen, man will die Gäste ja nicht vergraulen

18. März 2020: Von Stefan Jaudas an Flieger Max L.oitfelder

... das wird aber dann in Zukunft wieder anders. Weil, ohne Gäste, auf die man Rücksicht nehmen muss ... :-(

Andererseits, auch keine Spiele, um das mal durchzuziehen ... :-(

Das wird alles noch sehr unlustig werden.

Könnten wir die ZÜP bitte zu unserem kurz-, mittel- und langfristig konkurrenzlos allergrößten Problemmachen? Ich male auch ganz bestimmt ein Votiftäfelchen, oder stifte eine Kerze.

stefan...wenn sich das einmal in die hohlen köpfe der politiker eingegraben hat - daß die züp ja gut ist...dann würde nur eine art franz. revolution mit allem drum und dran nützen...und das in mehreren wellen...

mfg

ingo fuhrmeister

... ich habe da eher darauf abgezielt, dass ich lieber ein bundesweites ZÜP-Problem habe, als ein bundesweites Corona-Problem ...

18. August 2020: Von Juergen Baumgart an Andreas Ni

Und die Datensammelwut geht weiter:

https://www.dmfv.aero/allgemein/eu-registrierungspflicht-en-bloc-oder-individuell/

Zwar nicht ganz on topic, da Modellflug, geht es aber für mich doch in die gleiche sinnbefreite Richtung wie die ZÜP:

Gemäß Artikel 14 der DVO EU 2019/947 müssen sich alle Betreiber von unbemannten Flugsystemen – also auch von Flugmodellen – ab dem 1. Juli 2020 (Corona-bedingt verschoben auf den 1. Januar 2021) in einer europäischen Datenbank registrieren. Ohne Registrierung ist der Betrieb des Fluggerätes legal nicht mehr möglich (weder auf einem Modellflugplatz noch außerhalb). Die Datenbank wird in Deutschland vom Luftfahrtbundesamt geführt, existiert aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Kann mir jemand erklären:Was bitte soll mit diesen Daten angefangen werden , ausser daß wenn mal jeder mit all seinen Tätigkeiten registriert ist damit ein profiling erstellt werden kann ??????

18. August 2020: Von Michael Söchtig an Juergen Baumgart

Naja wenn mal wieder so ne Pappnase den Frankfurter Flughafen lahmlegt dann ist eine Registrierung vielleicht gar nicht so blöd.

18. August 2020: Von Juergen Baumgart an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

...und als Pappnase wird er sich gerade registrieren lassen...so wie ein Terrie sich züppen lässt...

11. November 2020: Von Juergen Baumgart an Juergen Baumgart Bewertung: +3.00 [3]

Passender Artikel zum Thema:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-11/ueberwachung-terrorismusgesetz-fingerabdruecke-ausweis-freiheit

11. November 2020: Von Stefan Jaudas an Juergen Baumgart

China und Norkorea sind überall ...

20. Dezember 2020: Von Peter Schneider an Ingo-Julian Rösch

Das Ergebnis des Vertragsverletzungsverfahrens sieht nun so aus, dass wegen der 'Streichung des 2. Halbsatzes aus §4 Absatz 1 Satz 2 Nr.3 LuftVG die Erlaubniseerteilung nun nicht mehr von einer erfolgreich abgeschlossenen ZÜP abbhängig ist'. Bravo! Oder doch?? Die Kommission hat sich damit der Meinung Deutschlands angeschlossen... Lest es selber durch. Dazu fällt mir nix mehr ein...Aber die AOPA gibt nicht auf...

AOPA-Letter 06/2020 S. 29

21. Dezember 2020: Von Stefan Jaudas an Peter Schneider

Aus dem AOPA-Letter:

"Sie kann nur auf dem politischen Weg wieder abgeschafft werden. Angesichts der derzeitigen politischen Konstellation auf Bundesebene ist dies allerdings nicht zu erwarten."

Leider gibt es keine einzige politische Konstellation, die das erwarten lassen könnte ... aber jede Menge möglicher zukünftiger Konstellationen, bei denen es noch viel schlimmer werden könnte.

21. Dezember 2020: Von Peter Schneider an Stefan Jaudas

Da zeigt sich erneut, dass die EU-Kommission ein zahnloser Tiger ist, wenn es um Vertragsverletzungsverfahren geht. Die nationale Gesetzgebung beweist jede Menge juristischen Erfindungsgeist im Workaround.

21. Dezember 2020: Von Sven Walter an Peter Schneider Bewertung: +1.00 [1]

Es ist einfach nur zum kotzen. Und aus Flaggen, für die die es betrifft.

21. Dezember 2020: Von Hubert Eckl an Stefan Jaudas Bewertung: +3.00 [3]

Sie kann nur auf dem politischen Weg wieder abgeschafft werden. Angesichts der derzeitigen politischen Konstellation auf Bundesebene ist dies allerdings nicht zu erwarten."

Allgemein verständlich: Mangels öffentlichen Interesses und weit "virulenterer" Probleme gehen diese Minderheiten- und Luxuxsorgen der Legislative am Arsch vorbei.

21. Dezember 2020: Von Achim H. an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Ich würde eher sagen, dass es eine starke Mehrheit für die ZÜP gibt. Dann ist das politisch so gewollt und, wie jetzt geklärt, rechtlich auch in Ordnung. Bleiben politisches Lobbying und Wechsel des Lizenzlandes.


  211 Beiträge Seite 8 von 9

 1 ... 8 9 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang