Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Februar 2020: Von Sebastian G____ an Sebastian G____

https://www.dark-sky.com/bedarfsgerechte-nachtkennzeichnung/

Also doch Primärradar. Die teuerste aber vermutlich auch sicherste Lösung. Offensichtlich aber nicht mit einem Radar pro Winrad sondern gebündelt.

16. Februar 2020: Von  an Sebastian G____

Das ist aber auch die Lösung, die erneut Strahlung ins System bringt. Ich wage mal die Prognose, dass aktives Radar bei Bürgerinitiativen nicht sehr beliebt ist und als Pilot gefällt mir die Vorstellung auch nicht, von einer weiteren Emissionsquelle gegrillt zu werden.

"Jalousien runterfahren" 1:n versus n:1 - kein guter Ansatz. Mit gleicher Logik könnte man auch argumentieren, dass ein generelles Nachflugverbot die Notwendigkeit der Befeuerung eliminieren würde.

Gruß - Wolfgang

16. Februar 2020: Von Sebastian G____ an  Bewertung: +1.00 [1]

Ich wage mal die Prognose, dass aktives Radar bei Bürgerinitiativen nicht sehr beliebt ist

Das interessiert am Ende niemanden so lange die Antenne nicht "böse" aussieht. Optimalerweise ist sie von außen gar nicht zu sehen und gut ist.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang