Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Februar 2020: Von Patrick Leanhard an Markus Müller

Schön zu hören. Was war letztendlich ausschlaggebend?

13. Februar 2020: Von Markus Müller an Patrick Leanhard Bewertung: +1.00 [1]

Scannen50003.JPG

Das LBA wollte die Service und Inspektionsintervalle für alle Komponenten separat aufgeführt haben. Wie man in Scannen50003.JPG sehen kann, habe ich einfach aus dem Service Manual die entsprechenden Punkte abgeschrieben und in eine separate Tabelle in das IHP integriert. Ich war mir zwar nicht sicher ob das reicht, aber offensichtlich was dieses Vorgehen genau das richtige. Schade ist nur, dass es von Seiten des LBA nicht einen kleinen "Musterkatalog" von IHP's für gängige Flugzeugmuster gibt. Wenn man weiß was gefordert ist, ist die Sache meistens sehr einfach und banal. Der Text der Verordnung hilf eben auch nur bedingt weiter.

Jetzt freue ich mich auf jeden Fall aufs baldige Fliegen.

Gruß

Markus

13. Februar 2020: Von T. Magin an Markus Müller

Hätte ich nicht hier zwei Foristen mit Erfahrung beim IHP des gleichen Musters gehabt, wäre ich auch verzweifelt. Aber mit ner Vorlage (die das LBA schonmal akzeptiert hat) geht‘s dann ganz einfach :-)

13. Februar 2020: Von Chris _____ an T. Magin

Und so ein Krampf soll dann der Flugsicherheit dienen.

Ich hatte kürzlich ähnlich Mühe mit einer Mooney M20J und dem französischen Gegenstück des LBA, dem OSAC.

Plane nach Part ML den Flieger nach Deutschland umzuregistrieren.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang