Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Januar 2020: Von Lutz D. an Helmut Franz

Es bleibt ein Amateurbau und fällt weiter unter das Abkommen.

21. Januar 2020: Von Helmut Franz an Lutz D.

Danke!

Gibt es noch weitere ebenso empfehlenswerte Registrierungen wie Holland?

21. Januar 2020: Von Alexander Callidus an Helmut Franz

Frankreich. Viele der deutsch stationierten MCR 01 sind französisch zugelassen (geblieben).

22. Januar 2020: Von Helmut Franz an Alexander Callidus

Danke

22. Januar 2020: Von Chris _____ an Helmut Franz

Für die "Echo-Klasse" rate ich von Frankreich ab.

Ich werde meinen F-reg Flieger dieses Jahr (mit Inkrafttreten von Part ML) umregistrieren.

Frankreich hat immer noch die 2jährige Avionikprüfpflicht, und Frankreich verlangt Einhaltung der TBOs mit wenig Flexibilität. In meinem Fall hieße das, nächstes Jahr einen kerngesunden Motor zu überholen mit allen Kosten und Risiken, die dazugehören.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang