Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. November 2018: Von Mich.ael Brün.ing an  Bewertung: +5.00 [5]

Alexis,

merkst Du es nicht?

Mit dem Satz: Aber nicht wenn es bereits abgelaufen ist, Lutz! korrigierst Du - mit einem Ausrufezeichen - einen CRI-Kollegen, obwohl Du es nicht weißt und es sich hinterher als falsch herausstellt. Mir wirfst Du dann eine Belehrung vor (war es auch!), weil ich nicht verstehe, warum Du den Unterschied zwischen Verklängerung und Erneuerung nicht kennst sowie nicht den Gesetzestext Deiner eigenen Lehrberechtigung.

Du magst in Natura sympatisch sein, aber Deine Schreibe steht für ein anderes Charakterbild.

Michael

19. November 2018: Von  an Mich.ael Brün.ing

Ich nehme das Ausrufezeichen gern zurück. Und erntschuldige mich. Ohne Ironie. Bei Lutz.

Aber dass Ihr Euch wegen jeder Kleinigkeit wie Hyänen auf einen stürzt, das ist schon sehr PuF-like.

>>> Du magst in Natura sympatisch sein, aber Deine Schreibe steht für ein anderes Charakterbild.

Und Du? Bist Du sympathisch? Oder etwas überheblich und selbstgerecht?

19. November 2018: Von Mich.ael Brün.ing an  Bewertung: +2.00 [4]

Was ich für ein Charakter bin, müssen andere einschätzen. Ich versuche mich beim Schreiben auf die Sachlickeit zu beschränken. Gelingt mir nicht immer, aber es bleibt mein Anspruch.

19. November 2018: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]

Die Liste der Leute, bei denen ich hier wegen meines Diskussionsstils ab und an um Entschuldigung bitten müsste, ist mittlerweile ziemlich lang. Insofern - angenommen, aber nicht nötig.

Ich denke, „Hyänen“ und „Böcke“ (stur wie ein...) befruchten sich hier gegenseitig und stehen sich in nichts nach (gleichwohl ich Tiervergleiche ablehne).

19. November 2018: Von  an Mich.ael Brün.ing

Wenn Du "sachlich" bleiben willst, dann solltest Du aus so einem Detail wie meiner Unkenntnis in einem Detail keine so große Sache machen - und Dir die Beurteilung meiner Person vielleicht wenigstens so lange aufheben bis Du fundiertere Kenntnisse darüber hast.

19. November 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +3.00 [3]

Hier geht es ja schon fast so zu wie im UL-Forum..

19. November 2018: Von  an Lutz D.

ICH BIN ABER NICHT STUR !!!!! (;-)

Im Ernst: Ich nehme jeden Rat gerne an. Vielleicht dauerts es manchmal ein paar Minuten, mich zu überzeugen :-)

19. November 2018: Von Mich.ael Brün.ing an  Bewertung: +2.00 [4]

Die Antwort war wohl nicht passend.



1 / 1

Unkommentiert.JPG

19. November 2018: Von  an Mich.ael Brün.ing
Beitrag vom Autor gelöscht
20. November 2018: Von  an Mich.ael Brün.ing

Ich habe noch mal über den diskutierten Sachverhalt (Privilegien eines CRI) nachgedacht und -gelesen. Offenbar gingen wir von verschiedenen Prämissen aus und es ist so, dass ich "im Rahmen einer ATO", also als ihr Angestellter oder bei ihr Beschäftigter, natürlich auch Berechtigungen schulen darf.

Ich selbst bin zwar seit 2007 CRI, war aber nie bei einer ATO tätig. Meine Auffassung ist, dass ich so zwar Ratings verlängern darf, was ich auch gelegentlich mache – aber nicht schulen.

Ist das so richtig?

20. November 2018: Von Mich.ael Brün.ing an  Bewertung: +1.00 [1]

Bis vor kurzem richtig, aber es hat sich geändert. Das war der Grund meines Posts.

Michael

20. November 2018: Von  an Mich.ael Brün.ing

Danke!

20. November 2018: Von Johannes König an  Bewertung: +1.00 [1]

Die aktuelle, konsolidierte Version des Part-FCL kann man sich übrigens hier runterladen:

Website: https://www.easa.europa.eu/regulations#regulations-aircrew

Deep Link: https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/aircrew-consolidated-version.zip

Dort sind die Änderungen auch schon eingearbeitet.

Grüße

Johannes


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang