Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. November 2018: Von Chris _____ an Wolff E.

Bin zwar kein Jurist, aber ich wuerde sagen, klar geht das. Ob du fuer die 6 Anfluege PIC sein musst, ist mir nicht so klar. Ich wuerde annehmen ja. (ueblicherweise loggen Safetypilot und fliegender Pilot beide als PIC)

Edit: Tobias hat es wesentlich praeziser beantwortet.

17. November 2018: Von Tobias Schnell an Chris _____

Bin zwar kein Jurist, aber ich wuerde sagen, klar geht das.

Siehe oben - wenn Du nicht länger als sechs Monate "draußen" warst, dann ja.

Ob du fuer die 6 Anfluege PIC sein musst, ist mir nicht so klar.

Du musst PIC geloggt haben. Das geht nach EASA nur wenn Du legal PIC warst, nach FAA loggt der "sole manipulator" PIC, wenn er "rated in category and class" ist.

(ueblicherweise loggen Safetypilot und fliegender Pilot beide als PIC)

Nach FAA ja, nach EASA nein.

18. November 2018: Von Chris _____ an Tobias Schnell

Ja. Ich meinte natuerlich nach FAA, darum geht's hier ja.

Und ich will noch ergaenzen: der Weg der 6 Approaches mit Safety ist eigentlich der schwierigere, wenn man das nicht in einem regulaeren Flugbetrieb nebenbei miterledigen kann.

Ein IPC verlangt nur 3 Approaches.

18. November 2018: Von Sven Walter an Chris _____

6 x den gleichen ILS runterreiten mag zwar langweilig sein, aber unter der Haube, mit Vektoren, plus einem Rookie, der das endlich mal sieht, ist jetzt kein so großer Angang. Das kannst du auch mal mit einem PAR 6 x machen, und hast drei Beteiligten (dir, Safetypilot, Towerlotse für Currency) einen Gefallen getan.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang