Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. September 2018: Von Chris _____ an B. Quax F.

Star Trek Next Generation

mit Picard und Data

nur die!

gute Schauspieler und gute Geschichten.

Und natuerlich die Siegerlaender Synchronisierung "Sinnlos im Weltraum" https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sinnlos_im_Weltraum

19. September 2018: Von Erik N. an Chris _____

Ich bin Enterprise Generation 1 - Shatner als Kirk und Nimoy als Spock. Uhura, Scotty, und der richtige Plastiklook. Picard und Data waren auch gut.

Orion - klar ! Und die ganzen schwarz-weiß Filme aus USA mit Killerbohnen aus dem All und typischer Uuuuuuh-huuuuuu-Suspense Musik.

Mondbasis Alpha jemand ?

19. September 2018: Von Florian S. an Chris _____

Klar - als das mit Mutter Beimer - äh - Käptn Janeway angefangen hat, war es nicht mehr das gleiche. Habe nie verstanden, warum nicht eine Jadzia Dax das Kommando über die Voyager bekommen konnte...

19. September 2018: Von Markus Doerr an Erik N.

Mondbasis Alpha Eins.

da hab ich sogar ein Modell des Adlers gebaut

19. September 2018: Von Erik N. an Markus Doerr

Von Revell, richtig ?

Ich hatte die Saturn 5 von der Apollo Mission im Zimmer. So groß wie ich ;)

19. September 2018: Von  an Erik N.

Die habe ich immer noch :-)

19. September 2018: Von Sebastian Grimm an Erik N.

Mondbasis Alpha, Frauen mit lila Haaren und zischende Fahrzeuge sie durch’s Englamd der 60er fahren, witzig!

Star Trek!

Live long and prosper 

20. September 2018: Von Markus Doerr an Erik N.

Nein, nicht vom Apollo Adler, vom Space 1999 Eagle.

20. September 2018: Von Reinhard Haselwanter an Markus Doerr

Jaja, man sieht´s hier ganz gut - Männer spielen für Ihr Leben gerne - nur unsere Spielsachen werden immer teurer :-))) !

20. September 2018: Von Wolfgang Kaiser an Reinhard Haselwanter

Ein "richtiger" Mann sollte mit dem Spielen nie aufhören!

Jetzt aber mal Ruhe hier! Zurück zum Thema!

20. September 2018: Von Florian S. an Wolfgang Kaiser

Jawohll!

Was war noch mal das Thema? Was passiert, wenn man IFR* cancelt obwohl man noch im Hyperspace ist?

Spannende Frage! Da müsste man zunächst mal überlegen, ob die cancellation message das Flottenkomando überhaupt erreicht, bevor man draussen ist.

Auf der Perlemianischen Handelsroute ist das auf jeden Fall keine gute Idee, da sie zumindest diesseits von Lianna viel zu stark frequentiert ist.

In diesem Sinne ...

*Interstellar Flight Rules

20. September 2018: Von Chris _____ an Florian S.

Im Weltraum reicht der Sichtflugschein. Da bin ich ziemlich sicher.

CAVOK any day, all day.

20. September 2018: Von  an Chris _____

Ja, solange Du nicht auf der Venus landen willst, reicht VFR ;-)

20. September 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Chris _____

Aber denen fällt bestimmt wieder irgendein SER oder MER-Rating mit mindestens 5 Flugstunden auf Rakete ein, was den Spaß wieder elend teuer macht.

20. September 2018: Von Erik N. an Chris _____

In welchem Raum ist das Materialisieren aus dem Hyperraum ohne Leitstrahl der planetaren Raumkoordination nicht erlaubt ?

(Frage für Erlangung der Raumgleiterlizenz, planetarer Raumflug, Jahr 2245)

21. September 2018: Von Nicolas Nickisch an Chris _____

Das kann ich mir kaum vorstellen.

Angenommen, Du fliegst mit Warp 9 - oder zumindest wahnsinnig hoher Geschwindigkeit:

Kannst Du dann überhaupt sehen wohin Du fliegst?

Und welche Abstände zu Wurmlöchern und/oder schwarzen Löchern müsstest Du einhalten?

Selbst mit 8km/1000ft dürfte es in der Umgebung eines schwarzen Loches echt düster aussehen.

Wenn Du nach IFR (interstellar flight rules) fliegst, dürfte es nicht so wild sein.

Die Seite www.autorouter.space wird Dir sicher unter Berücksichtigung der Bahnen von Sternen, Galaxien und Schwarzen Löchern eine Sternenflotten-konforme Route ermitteln.

Viel Spass dabei!


16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang