Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. September 2018: Von Florian S. an Kilo Papa

Bitte hierrüber nicht streiten - ich meinte ja bewusst, dass das für die Spitzfindigen ist.

Natürlich kannst Du VFR in VMC visual approaches fliegen, die dem Flugweg eines Circlings, ILS, etc. entsprechen. Es bleibt aber ein visual approach - was wichtig ist, weil die dann geltenden Regeln anders sind:

So ist z.B. ein echter Circling Approach zwingend abzubrechen, wenn man die "visual reference" zur Landebahn verliert (z.B. weil grad eine Wolke dazwischen ist), während man in so einem Fall den Gegenanflug eines visual approaches natürlich weiter fliegen darf.

18. September 2018: Von Flieger Max Loitfelder an Florian S.

"wenn man die "visual reference" zur Landebahn verliert"

Liest sich bei uns etwas großzügiger: "runway or runway environment including approach lights.."


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang