Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juli 2018: Von Thomas Dietrich an Lutz D.

Deutsche Fassung Seite 48/ 49 was ist denn ein "Luftfahrzeugbetreiber" ist das so etwas wie ein Kameltreiber?

In der englischen Fassung steht operator. Aber in den Definitionen fehlt beides.

Demnach könnte man meinen das in Zukunft alle in Drittländern registrierte Maschinen mit hier ansässigen Operators, sich den EASA Regelungen zu unterwerfen haben.

3. Juli 2018: Von Florian S. an Thomas Dietrich

Demnach könnte man meinen das in Zukunft alle in Drittländern registrierte Maschinen mit hier ansässigen Operators, sich den EASA Regelungen zu unterwerfen haben.

Könnte man auch etwas Anderes meinen? Natürlich fliegen auch alle in Drittländern registrierten Maschinen in Europa nicht im rechtsfreien Raum. Da es neben der Basic Regulation keine Parallelregulierung für ausländische LfZ gibt müssen die daher von der Basic Regulation erfasst sein - sind sie übrigens heute auch schon und der entsprechende Artikel der heutigen BR ist noch wesentlich weiter/ungenauer gefasst.

Aber nur, dass die Basic Regulation auch für ausländische LfZ einschlägig ist bedeutet ja nicht, dass auch abgeleitete Zulassungs- und Wartungsvorschriften anwendung finden.....


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang